41 Jahre nach dem Mega-Hit: Neuer „Grease“-Film in Planung!

Author: Marek BangMarek Bang |

1978 landeten John Travolta und Sängerin Olivia Newton-John mit der Musical-Verfilmung „Grease“ einen Mega-Hit beim Publikum. 41 Jahre später ist ein neuer Film in Planung.

Schlanke sechs Millionen US-Dollar kostete die Produktion von „Grease“, über 380 Millionen Dollar konnten 1978 in den Kinos eingespielt werden. Der ein Jahr zuvor mit Saturday Night Fever“ bekannt gewordene John Travolta bewies mit der Musicalverfilmung, dass ihm nicht nur die Disco zu Füßen liegt und stieg in der Rolle des Rockers Danny Zuko endgültig zum Superstar auf. 1982 folgte eine weniger erfolgreiche Fortsetzung mit Michelle Pfeiffer, danach hörten wir bis zur Wiederaufführung von „Grease“ zum zwanzigsten Jubiläum wenig vom einstigen Kultfilm.

Die lange Ruhepause steht nun aber vor ihrem Ende, denn das Filmstudio Paramount hat die Arbeit an einem neuen „Grease“-Film mit dem vorläufigen Titel „Summer Loving“ in Auftrag gegeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde mit John August bereits ein erfahrener Drehbuchautor verpflichtet. August hat unter anderem die Vorlage zum Kinohit „Charlie und die Schokoladenfabrik“ verfasst.

Wen jetzt das Tanz-Fieber gepackt hat, der findet hier 11 besonders gelungene Tanz-Szenen aus Hollywood:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die 11 besten Tanzszenen aus Filmen, die keine Musicals sind

Neuer „Grease“ Film wird ein Prequel zum Kinohit von 1978

Statt einer weiteren Fortsetzung soll „Summer Loving“ die Vorgeschichte des Liebespaares Danny und Sandy näher beleuchten. Die beiden unterschiedlichen Charaktere, sie ein unschuldiges Mädchen aus Australien, er ein verruchter Rocker aus den USA, werden also wieder die Hauptprotagonisten des Films. Entsprechend wird der Film ebenso wie „Grease“ in den 1950er Jahren spielen. Während es in „Grease“ vor allem darum geht, wie aus den beiden trotz aller Widerstände ein Paar wird, soll das Prequel ihre erste, schicksalhafte Begegnung näher beleuchten. Wer in die Rollen von John Travolta und Olivia Newton-John schlüpfen könnte, ist derzeit noch genauso wenig bekannt wie ein mögliches Startdatum von „Summer Loving“. Wir sind gespannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Grease
  5. 41 Jahre nach dem Mega-Hit: Neuer „Grease“-Film in Planung!