Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gotti
  4. Barry Levinson inszeniert drei Generationen Gotti

Barry Levinson inszeniert drei Generationen Gotti

Barry Levinson inszeniert drei Generationen Gotti

John Gotti war als Kopf der Gambino-Organisation einer der einflussreichsten Gangsterbosse New Yorks, einen Titel, den er seinem Sohn John Gotti III vermachte, als er in den Knast wanderte. Obwohl auch der Junior-Capo einige Zeit hinter Gitter musste, gibt er an, dem Verbrechen abgeschworen zu haben. Nun soll ein Film über diese Verbrecherfamilie insbesondere ein Licht auf die Beziehung zwischen Vater und Sohn Gotti werfen.
Wie der Titel Gotti: Three generations aussagt, wird diese Geschichte aber sogar mit dem Vater des älteren Gotti beginnen. Ursprünglich war Nick Cassavetes als Regisseur für dieses Projekt vorgesehen, nun aber wird Barry Levinson dieses Verbrecherdrama in Szene setzen, in dem John Travolta John Gotti und Joe Pesci seinen guten Freund Angelo Ruggieri darstellen werden. Zudem wird Skandalnudel Lindsay Lohan die Ehefrau des jüngeren Gotti darstellen.
Eine interessante Zusammenstellung der Besetzung, die aber in Levinsons fähigen Händen durchaus zu einem guten Film führen könnte.