Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Good Sam

Good Sam

Good Sam - Trailer Deutsch
Anzeige

Good Sam: Die neugierige Reporterin Kate sucht nach den Motiven eines anonymen Samariters, der großzügige Geldsummen im New Yorker Stadtgebiet verteilt.

Poster Good Sam

Good Sam

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 16.05.2019
  • Dauer: 90 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Die New Yorker Reporterin Kate Bradley (Tiya Sircar) weiß es, sich gekonnt in brenzlige Situationen zu bringen und berichtet am liebsten von Autounfällen, Feuerwehreinsätzen oder Massenanstürmen auf Kaufhäuser. Zum Leidwesen ihres Vorgesetzten (Mark Camacho), der sich um das Wohl der Journalistin sorgt. So wird Kate als nächstes auf eine etwas andere Story angesetzt: Ein guter Samariter, kurz „Good Sam“, stellt Säcke mit je 100 000 Dollar vor die Tür einiger New Yorker.

Anfangs zeigt Kate kein großes Interesse an der Story und ist sehr skeptisch, wer spendet denn schließlich solche Geldsummen ohne eine Gegenleistung zu erwarten? Als sie merkt, dass der gute Samariter sich positiv auf das menschliche Miteinander der Großstädter auswirkt, ist ihre Neugierde doch geweckt und sie stellt Nachforschungen an. Wer steckt hinter dem anonymen Wohltäter und was ist seine Motivation für die großzügigen Geldgeschenke?

Anzeige

Während ihrer Recherche lernt sie außerdem Feuerwehrmann Eric (Chad Connell) kennen, der ihr alsbald den Kopf verdreht…

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Feelgood-Komödie machen:

Good Sam - Trailer Deutsch

„Good Sam“ – Hintergründe

Das Netflix-Original „Good Sam“ basiert auf dem gleichnamigen amerikanischen Bestseller-Roman von Dete Meserve. Regisseurin und Drehbuchautorin Kate Melville verlegte den Handlungsort allerdings von Los Angeles nach New York, wo die Geschichte aber ebenso gut situiert ist.

Für die Hauptrolle verpflichtete Netflix mit Tiya Sircar eine indischstämmige Schauspielerin, die sich mit ihren Rollen in „17 Again“ und „Prakti.com“ bereits einem größeren Publikum präsentieren konnte. Außerdem leiht sie seit 2017 neben Lupito Nyong’o einem Charakter der Fernsehserie „Star Wars: Mächte des Schicksals“ ihre Stimme.

Anzeige

Die familienfreundliche Feelgood-Komödie „Good Sam“ ist ab 16. Mai 2019 auf Netflix verfügbar.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kate Melville
Darsteller
  • Tiya Sircar,
  • Marco Grazzini,
  • Chad Connell

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige