"Top Gun 2" offiziell bestätigt - Tom Cruise wieder Maverick

Kino.de Redaktion |

Der Kassen-Hit Top Gun von 1986 war mit hoher Wahrscheinlichkeit der bestinszenierte US-Navy-Pilotenwerbespot, der jemals in die Kinos gelangte. Mit fetzigen Score und atemberaubenden Flugstunts handelte er von tollkühnen Kerlen, die weder Tod noch Teufel fürchteten, in hochgetrimmten Kampfmaschinen überschallschnell durch den Himmel schossen und mit ihrem unwiderstehlichen Charme jede Frau augenblicklich dahinschmelzen ließen. Seit gut drei Jahrzehnten warten die Fans bereits auf eine Fortsetzung der waghalsigen Flugakrobatik-Show, seit fünf Jahren tritt das Vorhaben einer Fortsetzung darüber hinaus auf der Stelle, wozu sicherlich der tragische Tod von Regisseur Tony Scott im Jahr 2012 mit beigetragen hat. Jetzt wird Top Gun 2 aber konkret.

In einem Gruppeninterview während eines Pressegesprächs zur Promotion von Terminator: Genisys in Berlin bestätigten Skydance CEO David Ellison and CCO Dana Goldberg, dass Top Gun 2 auf dem Weg sei. Aktuell würde Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) an dem Drehbuch schreiben. Weiterhin bestätigte Ellison, dass Tom Cruise als Piloten-Ass Maverick in dem Sequel zurückkehren wird. Ehemals hatte es noch geheißen, das Cruise eher als Gaststar oder in einer kleineren Rolle zu sehen sein würde, nun kehrt der 52-jährige Hollywoodstar als Protagonist zurück.

Worum es in Top Gun 2 genau gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine wesentliche Rolle sollen allerdings Kampfdrohnen spielen, und auch das Thema des Ende der Ära des klassischen Kampfpiloten soll behandelt werden. Damit könnte Top Gun 2 durchaus Parallelen zu Stealth - Unter dem Radar oder Good Kill aufweisen.

(Bild: UIP)

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Top Gun 2" offiziell bestätigt - Tom Cruise wieder Maverick

    Der Kassen-Hit Top Gun von 1986 war mit hoher Wahrscheinlichkeit der bestinszenierte US-Navy-Pilotenwerbespot, der jemals in die Kinos gelangte. Mit fetzigen Score und atemberaubenden Flugstunts handelte er von tollkühnen Kerlen, die weder Tod noch Teufel fürchteten, in hochgetrimmten Kampfmaschinen überschallschnell durch den Himmel schossen und mit ihrem unwiderstehlichen Charme jede Frau augenblicklich dahinschmelzen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Good Kill
  5. "Top Gun 2" offiziell bestätigt - Tom Cruise wieder Maverick