Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gomez & Tavarès

Gomez & Tavarès

07601201.flv
Anzeige

Gomez & Tavarès: Diese mediterran beschwingte und rundherum actiongeladene Kriminalkomödie steht nicht nur wegen der Kulissenwahl (Marseille) mit beiden Beinen fest in guter, französischer „Taxi“-Tradition und weckt mit einem sympathisch unperfekten Heldenduo beste Erinnerungen an US-Buddykomödien der 80er Jahre. Verblüffend einmal mehr die Selbstverständlichkeit, mit der hier Gallier praktisch jedem ihrer Gesetzeshüter (wenigstens)...

Poster Payoff - Die Abrechnung

Gomez & Tavarès

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sehr zu seinem Missvergnügen soll der eher legere Luftikus Tavares an der Seite des peniblen und untadeligen Gomez Licht in eine Mordserie des organisierten Verbrechen bringen. Zunächst sind sich die beiden scheinbar grundverschiedenen Cops gar nicht grün, doch als Tavares endlich entdeckt, dass der Streber noch viel korrupter ist als er selbst, kommt man sich freundschaftlich näher. Keine Sekunde zu früh, schreckt doch ein Verräter in der eigenen Chefetage nicht vor Übergriffen auf die Familien der Fahnder zurück.

In Marseille tobt der Gangsterkrieg. Tavares und Gomez, Bad Lieutenants vom Scheitel bis zur Sohle, sollen mal nachschauen, was dahinter steckt. Actiongeladener Krimispaß aus Frankreich.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gilles Paquet-Brenner
Darsteller
  • Stomy Bugsy,
  • Titoff,
  • Élodie Navarre,
  • Jean Yanne

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Diese mediterran beschwingte und rundherum actiongeladene Kriminalkomödie steht nicht nur wegen der Kulissenwahl (Marseille) mit beiden Beinen fest in guter, französischer „Taxi“-Tradition und weckt mit einem sympathisch unperfekten Heldenduo beste Erinnerungen an US-Buddykomödien der 80er Jahre. Verblüffend einmal mehr die Selbstverständlichkeit, mit der hier Gallier praktisch jedem ihrer Gesetzeshüter (wenigstens) Gaunermentalität unterstellen. Auch ohne bekannte Namen ein Fall für breitere Kreise.
    Mehr anzeigen
Anzeige