1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gold

Gold

Kinostart: 06.09.1974

Filmhandlung und Hintergrund

Abenteuer-Thriller aus der Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts mit Roger "James Bond" Moore in der Hauptrolle.

Rod Slater ist Ingenieur in einer südafrikanischen Goldmine. Er stolpert jedoch über den Plan, die Mine zu fluten, so dass die gewissenlosen Besitzer durch die Goldverknappung einen anständigen Reibach auf dem internationalen Goldmarkt machen können. Slater verspricht man dafür eine attraktivere Position - doch der aufrechte Arbeiter will sich nicht kaufen lassen.

Um durch Goldverknappung großen Profit zu machen, planen skrupellose Spekulanten eine südafrikanische Goldmine zu vernichten. Ingenieur Rod Slater, dem man eine attraktive Position verspricht, merkt zunächst nicht, daß er nur als Werkzeug für diesen rücksichtslosen Plan fungiert.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gold

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gold: Abenteuer-Thriller aus der Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts mit Roger "James Bond" Moore in der Hauptrolle.

    Roger Moore und Peter Hunt hatten gerade ihren Einstand als Hauptdarsteller und Regisseur von „James Bond“ gegeben, als sich das actionerprobte Team erneut für diesen großen Abenteuer-Thriller zusammenfand und sich dabei ganz an der bewährten „James Bond“-Ästhetik orientierte - mit aufwändigem Set-Design, Spezialeffekten und einem Oscar-nominierten Titelsong.

News und Stories

  • Reise von Charles Darwin wird von "Syriana"-Regisseur insezniert

    Bis die Piraten aus der Fluch der Karibik-Reihe in die fünfte Runde gehen, ist es noch eine Weile hin. Um das Warten bis 2017 etwas kurzweiliger zu gestalten, soll Disney nach Angaben von "Deadline" ein anderes Ozean-Epos als Appetitanreger ins Auge gefasst haben. Im Fokus dieser Geschichte wird allerdings kein fiktionaler Held im Stile von Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stehen, sondern Charles Darwin (1809-1882)...

    Kino.de Redaktion  
  • Wird Matthew McConaughey Superheld?

    Die Adaptionen der Comicbuch-Heroen zählen seit nunmehr 15 Jahren zu den lukrativsten wie populärsten Filmprojekten Hollywoods. Längst ist es keine Schande mehr, für die Top-Stars der Traumfabrik, Rollen darin zu bekleiden. Im Gegenteil: Schauspieler wie Christian Bale, Hugh Jackman und Robert Downey Jr. haben mit ihren Interpretationen von Figuren wie Bruce Wayne/Batman, Tony Stark/Iron Man und Logan/Wolverine Marken...

    Kino.de Redaktion  
  • Edgar Ramirez neben Matthew McConaughey im Bergbau-Thriller "Gold"

    Der Tatsachen-Thriller Gold handelt von einem der größten Börsenskandale der Vergangenheit. Verwickelt war in diesem die kanadische Bergbau-Gesellschaft "Bre-X-Minerals Ltd." 1997 ging diese Firma gezielt manipulierten Beweisen über die weltweit größten jemals entdeckten Gold-Lagerstätten in der indonesischen Provinz Kalimantan Timur auf Borneo auf den Leim. Zu Interstellar-Star und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare