Filmhandlung und Hintergrund

Abenteuer-Thriller aus der Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts mit Roger "James Bond" Moore in der Hauptrolle.

Rod Slater ist Ingenieur in einer südafrikanischen Goldmine. Er stolpert jedoch über den Plan, die Mine zu fluten, so dass die gewissenlosen Besitzer durch die Goldverknappung einen anständigen Reibach auf dem internationalen Goldmarkt machen können. Slater verspricht man dafür eine attraktivere Position – doch der aufrechte Arbeiter will sich nicht kaufen lassen.

Um durch Goldverknappung großen Profit zu machen, planen skrupellose Spekulanten eine südafrikanische Goldmine zu vernichten. Ingenieur Rod Slater, dem man eine attraktive Position verspricht, merkt zunächst nicht, daß er nur als Werkzeug für diesen rücksichtslosen Plan fungiert.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gold

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gold: Abenteuer-Thriller aus der Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts mit Roger "James Bond" Moore in der Hauptrolle.

    Roger Moore und Peter Hunt hatten gerade ihren Einstand als Hauptdarsteller und Regisseur von „James Bond“ gegeben, als sich das actionerprobte Team erneut für diesen großen Abenteuer-Thriller zusammenfand und sich dabei ganz an der bewährten „James Bond“-Ästhetik orientierte – mit aufwändigem Set-Design, Spezialeffekten und einem Oscar-nominierten Titelsong.

News und Stories

Kommentare