Das darf doch nicht wahr sein! Da hat doch tatsächlich Matthew Modine vermeintlich verraten, auf welchen Gegner Godzilla und King Kong im nächsten Film stoßen.
Na gut, zunächst einmal muss man vorwegnehmen, dass es an sich keine Bestätigung darstellt und auch nichts Offizielles verlautet wurde. Vielleicht hat Matthew Modine („Stranger Things“) bei der Vorbereitung auf seine Rolle im kommenden „Godzilla x Kong: Supernova“ vor lauter Begeisterung auch einfach schlicht und ergreifend vergessen, dass ihm Leute über soziale Medien folgen und sehen können, was er da als Statusmeldung veröffentlicht.
Wie dem auch sei, veröffentlicht ist veröffentlicht und was der 66-Jährige bei seinem privaten „Godzilla“-Filmabend geschaut hat, könnte nun bereits verraten haben, auf welchen großen Gegner Godzilla und King Kong bei ihrem nächsten Tag-Team-Einsatz treffen werden:
„Matthew Modine hat soeben einen Videoclip aus ‚Godzilla vs. SpaceGodzilla‘ auf Instagram Stories geteilt.“
„Ähm, äh, heilige Scheiße!?“
„Godzilla x Kong: Supernova“: Ist das der nächste große Gegner?
SpaceGodzilla also? Offenbar haben die Verantwortlichen rund um Regisseur Grant Sputore („I Am Mother“) nicht die gleichen Sicherheitsvorkehrungen gegen potenzielle Spoiler beim Team und der Besetzung getroffen, wie es bei Marvel Studios der Fall ist.
Aber im Grunde ist das noch nicht einmal so überraschend. Schon beim ersten Teaser-Trailer, den ihr unten sehen könnt, spekulierten Fans auf Space-Godzilla oder Gigan. Selbst der Untertitel „Supernova“ verrät bereits mehr als eventuell gewünscht, denn der aus Godzilla-Zellen entstandene Weltraum-Titan SpaceGodzilla absorbiert die massive Energie sterbender Sterne, um stärker zu werden.
„Godzilla x Kong: Supernova“ hat eine fantastische Star-Riege
SpaceGodzilla wäre definitiv eine großartige Bereicherung für das MonsterVerse. Gesetzt dem Fall, dass Modine nicht klammheimlich ein Godzilla-Fan ist, der einfach nur zeigen wollte, welchen Film er gerade geschaut hat.
Ganz sicher ist allerdings die Besetzung mit ausgezeichneten Stars: Neben Dan Stevens, der als einziger von der alten Besetzung zurückkehrt, sind dieses Mal Sam Neill („Jurassic Park“), Kaitlyn Dever („The Last of Us“), Matthew Modine („Stranger Things“), Delroy Lindo („Blood & Sinners“), Alycia Debnam-Carey („Fear the Walking Dead“) und Jack O’Connell („28 Years Later“) mit von der Partie.
„Godzilla x Kong: Supernova“ startet hierzulande am 25. März 2027 in den Kinos.


