Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. Keine nervigen Menschen mehr: „Godzilla vs. Kong“-Autor will radikale Änderung für die Monster-Filme

Keine nervigen Menschen mehr: „Godzilla vs. Kong“-Autor will radikale Änderung für die Monster-Filme

Keine nervigen Menschen mehr: „Godzilla vs. Kong“-Autor will radikale Änderung für die Monster-Filme
© Warner Bros./Legendary Entertainment

Nach dem Erfolg von „Godzilla vs. Kong“ wird sicherlich ein weiterer Monster-Film kommen. Für diesen wünscht sich einer der Autoren eine entscheidende Änderung.

Hierzulande ist der Monster-Blockbuster „Godzilla vs. Kong“ erst seit dem 1. Juli 2021 in den Kinos zu finden. In anderen Ländern können Fans den Film aber schon viel länger auf der großen Leinwand sehen und sorgten dafür, dass das Monsterduell schon jetzt überaus erfolgreich ist. Somit steht es eigentlich außer Frage, dass das Studio Legendary Entertainment einen weiteren Teil im MonsterVerse machen wird.

Noch mehr Monster-Action gibt es in „Godzilla II: King of the Monsters“. Den Film könnt ihr bei Amazon Prime streamen

Anzeige

Wie die Zukunft in dem Monster-Franchise aussehen wird, steht aber noch nicht fest. „Godzilla vs. Kong“-Autor Max Borenstein hat aber schon eine Idee. Er wurde von /Film gefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass in den nächsten „Godzilla“- und „Kong“-Filmen die Monster noch weiter im Mittelpunkt stehen und Menschen gänzlich fehlen:

„Ich glaube schon, dass es machbar ist. Ich habe mir über das Gleiche Gedanken gemacht. Ich glaube tatsächlich, dass es großartig wäre.“

Unser Video präsentiert euch die fünf größten Monster-Duelle:

Die 5 gigantischsten Monster-Fights

Der nächste Film im MonsterVerse soll „Son of Kong“ heißen

Auch wenn die Filme des MonsterVerse mit einem starbesetzten Cast aufwarten können, zum Beispiel mit Alexander Skarsgård („True Blood“), Millie Bobby Brown („Stranger Things“), Tom Hiddleston („Loki“) und Brie Larson („Captain Marvel“), konnten die menschlichen Figuren häufig nicht überzeugen. Daher hofft auch Borenstein, dass sich das Studio traut, in Zukunft radikaler zu sein:

Anzeige

„Nach dem Erfolg von ‚Godzilla vs. Kong‘ hoffe ich, dass wir das sehen werden, wie auch immer die nächste Phase aussieht, in die Legendary sich entscheidet zu gehen. Ich glaube, dass es ziemlich cool wäre. Ich glaube, dass es möglich ist. Es wäre sehr ambitioniert. So ambitioniert wie ‚Mad Max: Fury Road‘. Ich glaube, dass es auf jeden Fall mit dem absoluten Minimum an menschlichen Figuren möglich wäre und wirklich die Kreaturen charakterisieren würde.“

Gerüchten zufolge soll der nächste „Godzilla vs. Kong“-Teil eine weitere bekannte Monster-Geschichte neu auflegen: „Son of Kong“ aus dem Jahr 1933. Legendary möchte wohl wieder mit Regisseur Adam Wingard („Godzilla vs. Kong“) zusammenarbeiten. Sollte Autor Borenstein ebenfalls wieder zurückkehren, können sich Fans vielleicht auf eine radikale Neuausrichtung freuen.

Testet eurer Godzilla-Wissen in unserem Quiz:

„Godzilla“-Filmquiz: Teste dein Wissen über den König aller Monster!

Hat dir "Keine nervigen Menschen mehr: „Godzilla vs. Kong“-Autor will radikale Änderung für die Monster-Filme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige