Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. „Godzilla Singular Point“ Staffel 2: Geht der Netflix-Anime in die nächste Runde?

„Godzilla Singular Point“ Staffel 2: Geht der Netflix-Anime in die nächste Runde?

„Godzilla Singular Point“ Staffel 2: Geht der Netflix-Anime in die nächste Runde?
© Netflix

Nach „Godzilla vs. Kong“ sorgt die Monsterechse in „Godzilla Singular Point“ nun auf Netflix für Chaos und Zerstörung. Bekommt die Anime-Serie eine zweite Staffel spendiert?

Niemand Geringeres als Studio-Ghibli-Legende Eiji Yamamori haucht Godzilla in „Godzilla Singular Point“ neues Leben ein, während sich Kazue Kato für das herausragende Figurendesign verantwortlich zeichnet. Bei diesem Aufgebot wundert es wenig, dass sich Fans der Netflix-Anime-Serie seit ihrem Debüt fragen: Wann kommt „Godzilla Singular Point“ Staffel 2?

Wird es „Godzilla Singular Point“ Staffel 2 geben?

Bisher sorgen Godzilla und zahlreiche andere Monster in 13 Episoden von „Godzilla Singular Point“ für Angst und Schrecken. Einzig Ingenieur Yun Arikawa und Studentin Mei Kamino können das Ende der Welt noch abwenden. Ob ihnen das gelingt, könnte jedoch nur eine zweite Staffel beantworten – denn das Finale von Season 1 lässt uns mit einigen Fragen zurück.

Mit dem offenen Ende der dreizehnten Folge stehen die Chancen für eine Fortsetzung schon mal gar nicht schlecht. Allerdings hat Netflix eine zweite Staffel noch nicht bestätigt. Anhänger*innen des Königs der Giganten müssen sich also noch etwas in Geduld üben, bis über die Zukunft Godzillas – und der Menschheit – entschieden wird.

Bis die Entscheidung zur möglichen Fortsetzung gefallen ist, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Interview vertreiben, in denen uns die Darsteller*innen aus „Godzilla vs. Kong“ spannende Einblicke ermöglichen:

Wann könnte die Fortsetzung auf Netflix starten?

So lange es kein grünes Licht für eine zweite Staffel von „Godzilla Singular Point“ gibt, lässt sich nur über einen möglichen Starttermin spekulieren. Sollte die Geschichte um Yun, Mei und die Riesenechse aber weitergehen und Netflix seinen gewohnten Release-Rhythmus von einem Jahr beibehalten, könnten wir möglicherweise bereits im Sommer 2022 mit neuen Folgen rechnen. Nach der Japan-Premiere startete die erste Staffel hierzulande nämlich am 24. Juni 2021. Ob eine mögliche zweite Staffel wie bereits die erste Season zunächst nur in Japan veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

„Godzilla Singular Point“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Godzilla Singular Point“ Staffel 1 –

Was zunächst wirkt wie ein Happy End, wird durch eine Post Credit Scene zu einem fatalen Irrtum: Denn ein neues Monsters ist bereits in Arbeit. Sagte Wissenschaftler Ashihara einst die Katastrophe voraus, so ist er nun für den Bau von Mechagodzilla verantwortlich. Sein böses Grinsen lässt das Publikum Schlimmes ahnen. Könnte er damit versuchen, hinter das Geheimnis des Archetyps zu gelangen? Ziemlich sicher dürfte sein, dass dieses Unterfangen große Konsequenzen mit sich bringt. Werden wir in einer potenziellen zweiten Season also womöglich Monster wie Ebirah, Gigan oder gar Megaguirus zu Gesicht bekommen?

Wie gut ihr euch mit Godzilla auskennt, könnt ihr in diesem Quiz unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.