Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. Endlich: „Godzilla vs. Kong“-Poster kündigt ersten Trailer zum Monster-Duell an

Endlich: „Godzilla vs. Kong“-Poster kündigt ersten Trailer zum Monster-Duell an

Endlich: „Godzilla vs. Kong“-Poster kündigt ersten Trailer zum Monster-Duell an
© Warner Bros. (Universal Pictures)

Der Monster-Blockbuster „Godzilla vs. Kong“ erhält schon bald seinen ersten großen Trailer. Das Poster zum Film gibt eine Vorgeschmack auf den epischen Kampf.

Godzilla vs. Kong“ wird zwei der ikonischsten Filmmonster aller Zeiten auf eine gemeinsame Leinwand bringen. Beide Monster konnten mit ihren neusten Reboot-Versionen zumindest die Fans begeistern. Nach „Godzilla 2: King of the Monster“ und „Kong: Skull Island“ treten die beiden Monster nun in einem gewaltigen Showdown gegeneinander an.

Bei Amazon Prime könnt ihr „Kong: Skull Island“ kostengünstig leihen

Anzeige

Am Sonntag, den 24. Januar 2021 ist es soweit: Monster-Fans bekommen den ersten Trailer zu dem Kampf „Godzilla vs. Kong“ zu sehen. Als kleiner Vorgeschmack auf das Monster-Duell gibt es schon ein Poster:

 

Das Plakat zeigt, wie King Kong inmitten einer Großstadt steht und auf das Wasser hinausschaut, aus dem die Schuppen von Godzilla ragen. Dass der Kampf definitiv nicht friedlich enden wird, verspricht uns das Poster auch: „Einer wird stürzen“.

Noch mehr Monster-Duelle gibt es im Video:

Die 5 gigantischsten Monster-Fights

Das steckt hinter Godzilla und King Kong

Seinen ersten Auftritt hatte der Riesenaffe schon 1933 in dem Film „King Kong und die weiße Frau“, der im Laufe der Jahrzehnte immer wieder neu verfilmt wurde. Unter anderem 2005 von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson unter dem Titel „King Kong“. Der neuste Kong-Film „Kong: Skull Island“ von 2017 ist dagegen eine Neuinterpretation, die von Anfang an ein gemeinsames filmisches Universum, das MonsterVerse, mit den neuen Godzilla-Filmen bilden sollte.

Anzeige

Die Figur von Godzilla wurde 1954 in Japan erfunden. Das Monster wird häufig als Metapher für die Zerstörungskraft von Atomwaffen interpretiert. Mittlerweile gibt es etliche japanische Filme und Animes zu der Riesenechse, die dort sogar schon einmal gegen King Kong antreten durfte. Bevor 2014 mit „Godzilla“ der erste Teil des MonsterVerse in die Kinos kam, hatte 1998 Regisseur Roland Emmerich das Monster unter dem gleichen Titel schon einmal für den westlichen Markt umgesetzt.

Ein geleaktes Bild zu „Godzilla vs. Kong“ hat bereits gezeigt, wie sich Godzilla und Kong gegenüberstehen. Ob wir diesen Moment auch schon im Trailer sehen werden, werden wir am Sonntag erfahren. Im Vorfeld wurde bereits erstes Material aus dem Film veröffentlicht, das ebenfalls das Aufeinandertreffen der Giganten andeutet. Der Monster-Blockbuster von „Blair Witch“-Regisseur Adam Wingard und mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown soll hierzulande am 20. Mai 2021 erscheinen.

Wisst ihr aus welchem Horrorfilm diese Monster stammen?

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Endlich: „Godzilla vs. Kong“-Poster kündigt ersten Trailer zum Monster-Duell an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige