Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla vs. Kong
  4. News
  5. Action der Extraklasse: Neuer „Godzilla vs. Kong“-Trailer lässt es mächtig krachen

Action der Extraklasse: Neuer „Godzilla vs. Kong“-Trailer lässt es mächtig krachen

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© Warner Bros / Legendary Pictures

Godzilla ist wütend und Kong beugt sich niemandem. Der Gewinner dieses Duells ist das Publikum, das im neuen Trailer zur Monster-Schlacht der Superlative ganz auf seine Kosten kommt.

Blockbuster-Fans mussten viel Geduld zeigen, werden jedoch am 25. März 2021 für ihr Warten belohnt. Godzilla vs. Kong verspricht im neuen Trailer Action der Extraklasse und einen Film, den man unbedingt im Kino sehen will.

Zur Erinnerung: Im ersten langen Trailer kam es zum Kampf der Urzeitgiganten, in der die Welt dem Zerstörungswahn von Godzilla zum Opfer fiel.

Urzeittitanen prallen aufeinander

Ein Donnern kündigt sich auf der Wasseroberfläche an und wird mit einem Urzeit-Schrei beantwortet. Wenn Kong erstmals auf Godzilla trifft, sind die Fronten zwischen diesen Urzeit-Monstern verhärtet.

Mit dem Trailer erreichen uns nähere Informationen zur Handlung, außerdem wurde nun eine Synopsis veröffentlicht:

„Legenden prallen in ‚Godzilla vs. Kong‘ aufeinander, als sich diese mythischen Gegner in einem Kampf für die Ewigkeit treffen, in der das Schicksal der Welt in der Schwebe hängt. Kong und seine Beschützer beschreiten eine gefährliche Reise, um seine wahre Heimat zu finden. Mit ihnen reist Jia, eine junge Waise, die mit Kong ein einmaliges und starkes Band schließt.

Jedoch befinden sie sich auf direktem Kollisionskurs mit dem verärgerten Godzilla, der einen Streifen der Verwüstung quer um den Globus hinterlässt. Der epische Kampf dieser zwei Titanen, der von ungesehenen Mächten angezettelt wurde, ist nur der Anfang eines Mysteriums, das sich tief im Inneren der Erde befindet.“

Zerstörungswut zu Wasser und zu Land

Dank der Synopsis und des Trailers wissen wir nun, dass Kong eine gutmütige Seite zeigt. Anders sah dies noch Jahrzehnte zuvor im Film „Kong: Skull Island“ aus, wo er als letzter seiner Reihe auf der sagenumwobenen Insel böse Monster in Schach hält. Zugleich bekämpfte Godzilla zuletzt in „Godzilla: King of the Monsters“ den dreiköpfigen Ghidorah erfolgreich und behauptete sich als der stärkte Kaiju auf Erden. Die Menschen ließ er hier noch in Frieden, dies könnte sich nun ändern.

Mit einer unerklärten Wut, steuert Godzilla direkt auf Kong zu, sowohl zu Wasser als auch zu Land. Eine asiatische Großstadt (ist es Shanghai?) wird in Trümmern liegen, wenn die beiden Urzeitmonster sich einen ebenbürtigen Kampf liefern. Einer wird siegen, „einer wird fallen“, tönt es im Trailer.

Top-Stars mit von der Partie

Neben den beiden titelgebenden Hauptakteuren vereint „Godzilla vs. Kong“ ein starbesetztes Aufgebot. Alexander Skarsgård („Legend of Tarzan“) und Rebecca Hall („Iron Man 3“) gehören zu den Beschützern Kongs, Millie Bobby Brown („Stranger Things“) kehrt erneut zurück, um herauszufinden, was Godzilla so verärgert. Zuschauer*innen können sich außerdem auf Stars wie Brian Tyree Henry („Hotel Artemis“), Eiza González („Baby Driver“), Julian Dennison („Deadpool 2“) und Kyle Chandler („Argo“) freuen. Das junge Waisenkind Jia wird von Newcomerin Kaylee Hottle dargestellt.

Der actionerprobte Regisseur Adam Wingard („The Guest“) bietet mit „Godzilla vs. Kong“ nicht nur einen Action-Blockbuster für Kaiju-Fans, sondern verspricht auch Zuschauer*innen ohne Vorwissen über die Urzeitmonster, Popcorn-Kino vom Feinsten zu liefern. Die Wartezeit ist nicht mehr lang: Am 25. März 2021 2021 erscheint „Godzilla vs. Kong“ in den deutschen Kinos.

In unserem Quiz könnt ihr beweisen, wie gut ihr Godzilla kennt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories