Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla - Die Rückkehr des Monsters

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters


Gojira: 1984 inszenierte Koji Hashimoto („Operation Jupiter“) dieses Remake des ersten „Godzilla“ von 1954, wobei sich die Special Effects der Neuzeit in etwa angepaßt haben, auch wenn sie nach wie vor keinem Vergleich mit den Big-Budget-Produktionen aus den USA standhalten. Immerhin aber ist der Titelheld nun zu einigen knapp bemessenen mimischen Gesten fähig, ohne daß gleich der Reißverschluß platzt. „Return of Godzilla“...

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

1984 inszenierte Koji Hashimoto („Operation Jupiter“) dieses Remake des ersten „Godzilla“ von 1954, wobei sich die Special Effects der Neuzeit in etwa angepaßt haben, auch wenn sie nach wie vor keinem Vergleich mit den Big-Budget-Produktionen aus den USA standhalten. Immerhin aber ist der Titelheld nun zu einigen knapp bemessenen mimischen Gesten fähig, ohne daß gleich der Reißverschluß platzt. „Return of Godzilla“...

Der berüchtigte Urweltdrache Godzilla ist im Ozean vor Japan aufgetaucht und bewegt sich in Richtung Festland. Wissenschaftler und Militärs verfallen in hektische Betriebsamkeit, können aber nicht verhindern, daß das Monster im Norden der Insel an Land geht und sich an einem Atomkraftwerk mit Energie versorgt. Da entdeckt Professor Hayashida durch Zufall die Achillesferse des Ungeheuers: Godzilla läßt sich von denselben Magnetstrahlen leiten wie die Zugvögel. Als sich die Echse anschickt, Tokio in einen Trümmerhaufen zu verwandeln, senden die Forscher entsprechende Signale aus und locken Godzilla in einen tödlichen Vulkankrater.

Neue Version des Films von 1954, in dem ein Urzeit-Monster, getrieben von unstillbarer Gier nach Radioaktivität, auf Tokio zueilt, und erst durch die List eines Wissenschaftlers gestoppt werden kann.

Darsteller und Crew

  • Keiju Kobayashi
  • Ken Tanaka
  • Yasuko Sawaguchi
  • Yosuke Natsuki
  • Shin Takuma
  • Koji Hashimoto
  • Shuichi Nagahara
  • Tomoyuki Tanaka
  • Kazutami Hara
  • Reijiro Koroku

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 1984 inszenierte Koji Hashimoto („Operation Jupiter“) dieses Remake des ersten „Godzilla“ von 1954, wobei sich die Special Effects der Neuzeit in etwa angepaßt haben, auch wenn sie nach wie vor keinem Vergleich mit den Big-Budget-Produktionen aus den USA standhalten. Immerhin aber ist der Titelheld nun zu einigen knapp bemessenen mimischen Gesten fähig, ohne daß gleich der Reißverschluß platzt. „Return of Godzilla“ war bereits Mitte der 80er Jahre unter dem Titel „Godzilla - Die Rückkehr des Monsters“ auf Video erhältlich und erlebt nun, um die Serie der jüngsten Godzilla-Abenteuer für die vielen Fans wieder komplett zugänglich zu machen, seinen Neustart auf Video.
    Mehr anzeigen

News und Stories