Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Godzilla 2: King of Monsters
  4. News
  5. Bald bei Amazon Prime: Diese epische Monster-Action floppte zu Unrecht im Kino

Bald bei Amazon Prime: Diese epische Monster-Action floppte zu Unrecht im Kino

Bald bei Amazon Prime: Diese epische Monster-Action floppte zu Unrecht im Kino
© IMAGO / Warner Bros. / Everett Collection

Während in den Kinos „Godzilla Minus One“ für großartige Monster-Unterhaltung sorgt, ist bei Amazon Prime bald „Godzilla II: King of the Monsters“ verfügbar, der sich für Monster-Fans lohnt.

Wie aufregend es sein kann, riesige Wesen auf der großen Leinwand zu sehen, bewies zuletzt „Godzilla Minus One“. Der japanische Monsterfilm beeindruckte nicht nur mit einer wahrlich bedrohlichen Version von Godzilla, für die es sogar eine Oscar-Nominierung gab, sondern auch mit einer herzzerreißenden Geschichte. Wer etwas seichtere Monster-Unterhaltung bevorzugt, ist mit dem US-amerikanischen MonsterVerse gut bedient.

Nach „Kong: Skull Island“ von 2017 durfte 2019 erneut Godzilla erneut ins Lampenlicht treten. „Godzilla II: King of the Monsters“ ist ab dem 9. Februar 2023 für Amazon-Prime-Abonnent*innen kostenlos verfügbar. Darin geht es erneut um die Organisation Monarch, die die Existenz der Titanen erforscht. Als eine Terrorgruppe in der Antarktis das dreiköpfige Monster King Ghidorah erweckt, liegt es an Godzilla und Mothra, die Erde vor dem Titanen zu beschützen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Forscherin Dr. Emma Russell (Vera Farmiga) und ihre Tochter Madison (Millie Bobby Brown) sowie deren Ex-Mann Dr. Mark Russell (Kyle Chandler), die versuchen Godzilla ausfindig zu machen.

Anzeige

Wenn ihr wissen wollt, was euch dieses Jahr noch im Kino erwartet, dann lohnt sich dieses Video:

Kino-Highlights 2024

Darum lohnt sich „Godzilla II: King of the Monsters“

Als „Godzilla 2“ 2019 ins Kino kam, spielte er bei einem Budget von 170 Millionen US-Dollar weltweit nur knapp 386 Millionen US-Dollar ein (via BoxOfficeMojo). Ein enttäuschendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Kosten vom Marketing noch nicht mit einberechnet sind. Dabei lohnt sich der Film für alle Action- und Monsterfans. Da „Godzilla 2“ auf Geschehnisse aus dem ersten Teil zurückgreift, ist es sinnvoll, den vorherigen Film gesehen zu haben. Doch auch als Godzilla-Einsteiger*in lässt sich eine Menge Spaß haben.

Das Auftreten und vor allem die Kämpfe der Monster sehen genauso episch und visuell beeindruckend aus, wie man es sich als Godzilla-Fan wünscht. Außerdem bekommen die Titanen endlich mehr Raum in der Geschichte spendiert als in den beiden MonsterVerse-Filmen davor. Schließlich sind sie das wahre Highlight. Neben eindrucksvollen Monsterkämpfen gibt es in dem Film aber auch einige emotionalere Momente, die tatsächlich funktionieren. Auch die aufwendige Credit-Sequenz am Ende macht noch mehr Lust auf das Universum. Die Fortsetzung „Godzilla vs. Kong“ könnt ihr direkt im Anschluss zum Beispiel bei Amazon Prime streamen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr den König der Monster?

„Godzilla“-Filmquiz: Teste dein Wissen über den König aller Monster!

Hat dir "Bald bei Amazon Prime: Diese epische Monster-Action floppte zu Unrecht im Kino" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige