"King Kong vs Godzilla": Kampf der Giganten kommt

Kino.de Redaktion |

Es ist möglicherweise die Meldung, auf die einige Filmfans vielleicht schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten: Warner bros. plant ein Aufeinandertreffen der größten Urzeit-Viecher der Filmgeschichte. Nicht, dass es dies nicht bereits im japanischen Monster-Trash-Kino der Vergangenheit gegeben hätte: Kingu Kongu tai Gojira (deutsche Fassung 1974 unter dem Titel Die Rückkehr des King Kong) gelangte erstmals im Jahr 1962 ins Kino. Nun, nachdem Warner bros. den Verleih der beiden Monsterstreifen Kong: Skull Island und Godzilla 2 für das produzierende Studio Legendary Pictures übernimmt, bekommt der ultimate Fight eine Neuauflage als Blockbuster spendiert, berichtet "Deadline".

Gareth Edwards Godzilla-Reboot spielte 2014 trotz einiger Unkenrufe weltweite über eine halbe Milliarde Dollar ein. Das Sequel war folglich nur eine logische Konsequenz. Hinzu gesellt sich mittlerweile eine Prequelstory um das mysteriöse Skull Island, auf dem bekanntermaßen eine ausgesprochen vielfältige Urzeitfauna beheimatet ist. So prügelte sich dort schon in Peter Jacksons King Kong-Fassung von 2005 Riesengorilla Kong mit einer Horde leicht überdimensionierter T-Rexe herum. Für das kommende Crossover muss allerdings entweder Kong noch an Größe zulegen oder der üblicherweise wolkenkratzergroße Godzilla etwas schrumpfen, damit sich die Kontrahenten auch auf Augenhöhe begegnen können.

Bis die beiden Titanen die Erde zum erzittern bringen werden, brauchte es jedoch noch ein Weile. Als erstes dürfen sich die Freunde des klassischen Abenteuerkinos auf Kong: Skull Island freuen. Dieser startet am 9. März 2017 in den deutschen Kinos. Im Sommer 2018 kehrt Regisseur Edwards, der zuvor noch das Star Wars-Spin Off Rogue One - A Star Wars Story fertigstellen muss, mit Godzilla 2 auf die große Leinwand zurück, sodass mit King Kong vs Godzilla frühestens 2019 zu rechnen sein wird.

(Bild: Original Filmposter, Toho-Studios/RKO Pictures)

Zu den Kommentaren

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. "King Kong vs Godzilla": Kampf der Giganten kommt