God's Pocket

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Ziemlich original das Scorsese-Feeling verbreitet dieses Kriminaldrama um Gauner, Gangster und brave Bürger, die allein die falsche Entscheidung treffen. Nur dass es nicht in New York spielt, sondern in Philadelphia, der verhassten Konkurrentin des Big Apple, mit ähnlich schönen Vierteln und Strukturen. Philip Seymour Hoffman ist der tragische Held, „Mad Men“s Christina Hendricks seine fatale Frau, und auch der Rest...

Mickeys Sohn Leon ist auf der Baustelle verblichen. Unfall, behaupten die meisten, Mord, munkeln die anderen. Letzteres erscheint glaubhaft, denn Leon war ein unberechenbarer Asozialer vor dem Herren. Mickey ist ein armes Schwein, und seine psychisch instabile, für seine Verhältnisse viel zu heiße Frau fordert ein prunkvolles Begräbnis. Während Mickey versucht, Geld dafür aufzutreiben, verführt seine Frau einen alkoholkranken Reporter, um die Wahrheit über Leons Tod zu erfahren. Beides führt zu nichts Gutem.

Mickeys Sohn starb auf dem Bau. Unfall, behaupten die einen, Mord die anderen. Mickeys Frau will es genau wissen. Charakterstars der ersten Reihe bevölkern dieses exzellent gemachte Kriminaldrama mit Scorsese-Feeling.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu God's Pocket

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ziemlich original das Scorsese-Feeling verbreitet dieses Kriminaldrama um Gauner, Gangster und brave Bürger, die allein die falsche Entscheidung treffen. Nur dass es nicht in New York spielt, sondern in Philadelphia, der verhassten Konkurrentin des Big Apple, mit ähnlich schönen Vierteln und Strukturen. Philip Seymour Hoffman ist der tragische Held, „Mad Men“s Christina Hendricks seine fatale Frau, und auch der Rest der Besetzung kann sich sehen lassen. Stimmungsvoll, düster, nicht ohne makabre Situationskomik.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. God's Pocket