Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 - Trailer Deutsch
Anzeige

Presque: Roadmovie, in dem einen Bestattungsunternehmer und einen Hobby-Philosophen mit Behinderung eine besondere Freundschaft eint.

„Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Igor (Alexandre Jollien) kann so schnell eigentlich nichts aus der Ruhe bringen. Aufgrund seiner Behinderung ist er oftmals allein, kann sich dank seines Jobs als Fahrradkurier für Biogemüse nicht beschweren. Doch Freunde hätte er schon ganz gern. Im Gegensatz dazu steht Louis (Bernard Campan), der viele Jahre seines Lebens seinem Bestattungsunternehmen untergeordnet hat, wodurch sein Privatleben litt. Als Louis Igor auf seinem Fahrrad anfährt, tut ihm dies schrecklich leid. Igor hingegen sieht eine Chance: Er möchte Louis als Freund gewinnen.

Als Louis sich zu einer längeren Geschäftsreise in seinem Leichenwagen mitsamt Leiche aufmacht, versteckt sich Igor kurzerhand im Kofferraum und fährt mit. Auf dem Weg zur Bestattung sprechen die beiden nicht nur über ihre Lebensansichten, sondern auch darüber, was es bedeutet glücklich zu sein. Am Ende des Weges merken sie nicht nur, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, sondern das Freundschaften zusammenschweißen können.

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 - Trailer Deutsch

„Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die Freundschaft zwischen den beiden Hauptdarstellern Bernard Campan („Ein Sack voll Murmeln“) und Alexandre Jollien hält bereits beinah 20 Jahre an. Jollien, der mit zerebraler Kinderlähmung auf die Welt kam, war seit jeher fasziniert von der Philosophie, studierte und lehrt Philosophie in Dublin. Als er in einem Fernsehbeitrag Campan sah, der sich ebenso mit den altgriechischen Philosophen auskannte, zögerte er nicht, ihn zu kontaktieren. Heraus kam eine Freundschaft, die nun Grundlage für den Roadmovie „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ ist.

Anzeige

Das Duo ist nicht nur gemeinsam vor der Kamera, sondern führt bei dem Film zusammen Regie. Das Drehbuch verfasste Campan gemeinsam mit Marine Autexier und Helen Gremillon. In Deutschland erscheint das Roadmovie „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ am 2. Juni 2022 in den Kinos.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Bernard Campan,
  • Alexandre Jollien,
  • Tiphaine Daviot,
  • Julie-Anne Roth

Kritiken und Bewertungen

4,7
240 Bewertungen
5Sterne
 
(207)
4Sterne
 
(19)
3Sterne
 
(6)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige