Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glue

Glue

Kinostart: 01.05.2008
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Von einer durch wenig Abwechslung geprägten Jugend im tristen argentinischen Hinterland berichtet unter starker autobiographischer Einfärbung der Autorenfilmer Dos Santos in dieser um Authentizität bemühten, in wackelige Handkamerabilder gegossenen Milieustudie um gleichwohl ziemlich universelle Teenager-Befindlichkeiten und die Suche nach sexueller Orientierung. Wer sich auf die spröde Geschichte ohne spektakuläre...

Schwere Zeiten für den in einer abgelegenen Stadt aufgewachsenen Lucas (Nahuel Pérez Biscayart): Seine Mutter Mecha (Veronica Llinas) wirft den Vater (Hector Diaz) aus dem Haus, weil er untreu war. Lucas hat freilich andere Sorgen, zumal er gerade heftig pubertiert. Zusammen mit seinem Freund Nacho (Nahuel Viale) spielt er in einer Band und hat ein Auge auf ihn geworfen. Beide freunden sich mit Andrea (Ines Efron) an, die auch gerade ihre Triebe entdeckt.

15-jährige Teenies erkunden sich und das andere, beziehungsweise gleiche Geschlecht bei Debütant Alexis Dos Santos, dem Gefühlsausbrüche in kultureller Prärie wohl bekannt sind. Kenntnisreich erzählt er von den Wirren des Heranwachsens irgendwo im provinziellen Patagonien.

Der 15jährige Lucas steckt bis zum Hemdkragen in der Pubertät und macht sich mehr Gedanken über seine körperliche Entwicklung und die umgebenden Mädels als über seine familiäre Situation mit Eltern, die im Begriff sind, sich nach allen Regeln der Kunst schmutzig zu trennen. Seine Sorgen und Wünsche werden geteilt von Kumpel Nacho, und als beide für ein Wochenende Vatis sturmfreie Bude für eine Sause mit viel Klebstoff zum Schnüffeln nutzen, kommt man sich auch körperlich näher.

Ein männlicher Teenager aus der argentinischen Provinz fühlt sich sowohl zu Mädels als auch zu seinem gleichaltrigen Punkband-Kumpel hingezogen. Gut beobachtetes Drama über das Erwachsenwerden.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Glue

Darsteller und Crew

  • Isabel Coixet
    Isabel Coixet
    Infos zum Star
  • Nahuel Pérez Biscayart
  • Inés Efrón
  • Nahuel Viale
  • Verónica Llinás
  • Héctor Díaz
  • Florencia Braier
  • Alexis Dos Santos
  • Sol Gatti-Pascual
  • Natasha Braier
  • Ida Bregninge
  • Leonardo Brzezicki

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Von einer durch wenig Abwechslung geprägten Jugend im tristen argentinischen Hinterland berichtet unter starker autobiographischer Einfärbung der Autorenfilmer Dos Santos in dieser um Authentizität bemühten, in wackelige Handkamerabilder gegossenen Milieustudie um gleichwohl ziemlich universelle Teenager-Befindlichkeiten und die Suche nach sexueller Orientierung. Wer sich auf die spröde Geschichte ohne spektakuläre Höhepunkte einlässt, wird mit Einblicken ins wahre Leben belohnt, Action- oder Sexfilm-Freunde werden woanders besser bedient.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Glue"

    Kino.de Redaktion05.11.2012

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!