Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glass Onion - A Knives Out Mystery
  4. News
  5. „Knives Out 3“: Start, Handlung, Cast – Drehstart noch in diesem Jahr

„Knives Out 3“: Start, Handlung, Cast – Drehstart noch in diesem Jahr

„Knives Out 3“: Start, Handlung, Cast – Drehstart noch in diesem Jahr
© Netflix

Benoit Blanc ermittelt weiter! Netflix hat dem dritten „Knives Out“-Streich bereits grünes Licht erteilt. Was euch erwartet und wann der Film starten könnte, erfahrt ihr hier.

Poster Glass Onion: A Knives Out Mystery

Glass Onion - A Knives Out Mystery

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Es war wohl der aufsehenerregendste Film-Deal der vergangenen Jahre: Nach dem Kinoerfolg von „Knives Out“ schnappt sich Streamingdienst Netflix die Rechte an „Knives Out 2“ und „Knives Out 3“ – für sage und schreibe 450 Millionen US-Dollar! Mittlerweile können sich Fans der humorigen Krimi-Reihe über Rian Johnsons zweiten Streich freuen: „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ könnt ihr bei Netflix streamen. Bis der dritte Film startet, wird aber noch etwas Zeit vergehen.

Noch mehr spannende Krimis bekommt ihr bei Sky: Jetzt im Kombipaket mit Netflix buchen und sparen.

Anzeige

Blancs neuester Fall wird es 2024 wohl nicht mehr zu Netflix schaffen. Die folgenden Neustarts im Video können euch aber bestimmt über die Wartezeit hinwegtrösten:

Netflix Film-Highlights 2024

„Knives Out 3“: Wann löst Blanc seinen nächsten Fall?

Den sonst häufig von Netflix angestrebten einjährigen Veröffentlichungsrhythmus müssen wir bei „Knives Out“ definitiv ad acta legen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Film vergingen schon fast drei Jahre, entsprechend viel Geduld ist wohl auch für Teil 3 gefragt. 2023 kamen dann noch zwei Hollywood-Streiks hinzu, die mittlerweile aber beide ihr Ende gefunden haben, da eine Einigung erzielt werden konnte. Im Nachgang konnte Rian Johnson gegenüber The Wrap endlich ein kleines Update zu „Knives Out 3“ geben:

„Während des Streiks konnte ich natürlich nicht arbeiten, und jetzt, wo er vorbei ist, stürze ich mich mit voller Kraft hinein, und so geht es voran. Ich habe die Prämisse, ich habe das Setting, ich habe den Film in meinem Kopf. Jetzt geht es nur noch darum, das verdammte Ding zu schreiben.“

Bis auf Daniel Craig als Privatdetektiv Blanc gibt es zudem noch keine bestätigten Personalien. Vermutlich erwartet uns aber wieder ein eindrucksvolles Starensemble. Ein Wiedersehen mit Charakteren beziehungsweise Darsteller*innen aus den ersten beiden Filmen ist nicht zu erwarten. Wie unter anderem Deadline berichtet, sollen die Dreharbeiten aber noch im Laufe von 2024 absolviert werden. Dementsprechend sehen wir „Knives Out 3“ vielleicht schon in 2025 im Kino beziehungsweise im Stream auf Netflix.

Anzeige

„Knives Out 3“: Wie geht es weiter?

Da noch gar kein vollständiges Drehbuch vorliegt und Johnson auch noch keine konkreten Ideen geäußert hat, bleiben wir auch über die potenzielle Handlung vorerst im Unklaren. Sicher ist aber, dass uns der „Star Wars“-Regisseur wieder ein ausgefallenes Mord-Rätsel präsentieren wird, welches von Benoit Blanc gelöst werden muss. Johnsons Ziel ist es, „tonal und thematisch eine völlig neue Richtung einzuschlagen“, wie er den Kolleg*innen von Variety verriet. Wir dürfen also gespannt bleiben, wie das dann konkret aussehen wird.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Knives Out 3“: Start, Handlung, Cast – Drehstart noch in diesem Jahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige