Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glass Onion - A Knives Out Mystery
  4. News
  5. „James Bond“-Star sorgt mit viralem Video für Aufsehen: So habt ihr Daniel Craig noch nie gesehen

„James Bond“-Star sorgt mit viralem Video für Aufsehen: So habt ihr Daniel Craig noch nie gesehen

„James Bond“-Star sorgt mit viralem Video für Aufsehen: So habt ihr Daniel Craig noch nie gesehen
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Bald sehen wir Daniel Craig erneut als Ermittler Benoit Blanc einen mysteriösen Mordfall aufklären, doch vorab könnt ihr den Darsteller in der etwas anderen Rolle bestaunen.

Poster

Glass Onion - A Knives Out Mystery

Spielzeiten in deiner Nähe

Bevor Daniel Craig mit „Glass Onion: A Knives out Mystery“ für seinen nächsten Fall als Detektiv Benoit Blanc zurückkehrt, könnt ihr den ehemaligen Bond-Star in einem anderem Projekt bestaunen. Denn zusammen mit „Thor: Love & Thunder“-Regisseur Taika Waititi hat der 54-jährige Schauspieler einen sehenswerten Werbefilm produziert, in dem er uns eine Seite von sich zeigt, die wir noch nie zuvor gesehen haben.

Denn für den Werbespot der Wodka-Marke Belvedere tauscht Daniel Craig seinen eleganten weißen Anzug gegen eine schwarze Biker-Jacke samt Unterhemd ein und legt eine ziemlich coole Tanzperformance aufs Parkett. Zu der Musik von Sängerin Rita Ora und Rapper Giggs tanzt sich der Darsteller in zwei Minuten vom Trubel des Starkults weg, hin zu seinem Hotel und rauf bis zu seinem Zimmer. Mit seinem skurrilen Tanzstil zeigt uns der Hollywood-Star, dass er sich selbst für einen derartig überzogenen wie auch humoristischen Auftritt nicht zu schade ist.

Am Ende des Spots wird zudem die Fiktionalität des Clips zur Schau gestellt, wenn Taika Waititi samt Produktionscrew im Bild erscheint und Daniel Craigs Performance in seiner Funktion als Regisseur beendet. Anschließend folgen noch ein paar Behind-the-scenes-Aufnahmen, in denen die beiden Hollywood-Stars am Set herumalbern. Doch schaut euch den Spot gern selbst auf YouTube an:

Hier geht es zum Belvedere-Werbespot auf YouTube

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“ mit Daniel Craig gehört zu den vielversprechendsten Filmen des Jahres. Welche Highlights das Jahr 2022 zudem noch hervorbrachte, erfahrt ihr in unserem Video:

Daniel Craigs zukünftigen Projekte

Mit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ erwartet uns am 23. Dezember 2023 die Fortsetzung zum Whodunit „Knives Out – Mord ist Familiensache“ aus dem Jahr 2019. Vor wenigen Tagen gab Regisseur Rian Johnson im Gespräch mit Total Film (via SlashFilm) zudem bekannt, dass er „Knives Out 3“ gerne als sein nächstes Filmprojekt angehen würde. Bis wir einen dritten Ableger zu Gesicht bekommen, müssen wir uns allerdings noch eine Weile in Geduld üben.

Außerdem wird Daniel Craig in Zukunft auch in der Drama-Serie „Purity“ zu sehen sein. Zu dem Projekt ist bislang allerdings noch nichts weiter bekannt als die Besetzung von Daniel Craig und einer kurzen Synopsis: Eine junge Frau tritt einer Gruppe von Aktivist*innen bei und begibt sich auf eine globale Reise auf der Suche nach ihrem Vater. Womöglich wird Daniel Craig als Vaterfigur in der Produktion auftauchen, doch auch hier gilt es, weitere Informationen abzuwarten.

Ihr habt nicht nur Daniel Craigs Bond-Auftritte verfolgt, sondern seit seit Fan der gesamten Filmreihe? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

James Bond-Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.