Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gladiator
  4. News
  5. Das US-Kinojahr 2000

Das US-Kinojahr 2000

Das US-Kinojahr 2000

In den USA wurden die aktuellen Einspielergebiss des Jahres 2000 bekanntgegeben. Dieses Jahr konnten 17 Filme die magische 100 Millionen Dollar Hürde nehmen und zwei schafften es sogar über die 200 Millionen. Nach seinem phänomenalen Siegeszug am Ende des Jahres, platziert sich Jim Carrey’s Weihnachtgeschichte The Grinch doch tatsächlich auf Platz eins. Tom Cruise ist dem Grinch dicht auf den Fersen und ergatterte mit Mission: Imposssible II den zweiten Platz. Als dritter schaffte es Ridley Scott’s Römerepos Gladiator in die Medaillenränge. Des weiteren platzierten sich noch die restlichen Sommer Blockbuster The Perfect Storm, X-Men, The Patriot und Gone in 60 Seconds unter den erfolgreichsten Filmen des Jahres. In der Kategorie Komödie schneidet dieses Jahr Meet the Parents am besten ab, aber auch Scary Movie, Nutty Professor II und Big Momma’s House kamen gut an. Zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres gehören außerdem What lies Beneath, Dinosaur, Erin Brockovich, Charlie’s Angels, Remember the Titans und Chicken Run. Na dann auf ein erfolgreiches Kinojahr 2001.