Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters
  4. News
  5. Chris Hemsworth bei den "Ghostbusters"

Chris Hemsworth bei den "Ghostbusters"

Ehemalige BEM-Accounts |

Ghostbusters Poster

Die neuen Geisterjägerinnen gönnen sich zur Firmengründung den sexiest Empfangsboy alive.

Chris Hemsworth wird die neuen "Ghostbusters" verstärken - als Bürokraft. © Kurt Krieger

Mit der Verpflichtung von „Thor“-Darsteller Chris Hemsworth ist Paul Feig, Regisseur der „Ghostbusters„-Neuverfilmung, ein echter Besetzungscoup gelungen.

Feig meldete den Abschluss des Deals selbst via Twitter und verriet auch gleich, welche Rolle der Star übernehmen wird: Chris Hemsworth wird der gute Geist im Hauptqaurtier der „Ghostbusters“ und als Assistent Telefondienst schieben.

Im Originalfilm und in dessen Fortsetzung wurde diese Rolle von Annie Potts mit gekonnt-zickigem Tonfall gespielt. Da die Hauptrollen im „Ghostbusters“ mit weiblichen Top-Comedians besetzt sind, ist es konsequent, als Bürokraft einen Kerl einzusetzen.

Gastauftritte der Ur-Buster ausdrücklich erwünscht

Von einem so stattlichen Brocken wie Chris Hemsworth haben Kristen Wiig („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“), Melissa McCarthy („Spy„) und die „Saturday Night Live“-Stars Leslie Jones und Kate McKinnon aber bestimmt nicht zu träumen gewagt.

Die Geisterjägerinnen sollen zwar für reichlich Lacher sorgen, doch möchte Feig auf mehr Schockmomente setzen als das in den beiden ersten „Ghostbusters“-Filmen der Fall war. Eine direkte Verbindung zu den Vorgängern soll es nicht geben.

Dennoch hat der Regisseur die Altstars Dan Aykroyd, Bill Murray, Ernie Hudson, Rick Moranis, Sigourney Weaver und Annie Potts herzlich zu Gastauftritten eingeladen: „Ich begrüße jeden mit offenen Armen, der zurückkommen möchte“, sagt Paul Feig. „Es wären zwar völlig neue Rollen, aber es wird einen Riesenspaß machen, die auszuknobeln.“ Man darf gespannt sein, wer annimmt.

News und Stories