Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Get Out
  4. News
  5. Get Out: Ende - diese Alternative hätte euch besser gefallen? (Spoiler)

Get Out: Ende - diese Alternative hätte euch besser gefallen? (Spoiler)

Get Out: Ende - diese Alternative hätte euch besser gefallen? (Spoiler)

„Get Out“ war der Überraschungserfolg des Jahres! In den USA ist Stream und DVD schon erschienen und damit auch das alternative Ende des Psycho-Horror-Thrillers mit Sozialkritik. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, solltet ihr nicht weiterlesen.

Rassismuskritik und Horrorunterhaltung verbinden sich in „Get Out“ auf nahezu perfekte Weise. Und sogar das Ende des Films bricht auf angenehme Weise mit den rassistisch geprägten Zuständen in Hollywoodfilmen: Der Schwarze muss tatsächlich nicht sterben. Er überlebt und der Zuschauer bekommt damit eine Art Happy End serviert. Dies ist zwar im Rahmen der Szenerie eigentlich unrealistisch, aber schön und vor allem ungewöhnlich. Chris, der mit Blut überströmt über einer sterbenden weißen Frau sitzt, als das vermeintliche Polizeiauto vorfährt und seine Scheinwerfer auf ihn richtet, denkt wie wir: Das ist das Ende. Dann aber steigt sein Freund Rod, der so wundervoll fluchen kann, aus. Wir wissen: Jetzt wird alles gut.

Anzeige

Get Out: Stream & DVD-Start - Horror im Heimkino mit alternativem Ende!

Get Out: Das alternative Ende

Das alternative Ende ist in gewisser Weise realistischer: Chris kniet über der Frau, das Polizeiauto kommt zum Tatort. Beweise für Chris‘ Version der Geschichte sind mit dem Haus der Peiniger niedergebrannt. Er kann nicht glaubhaft machen, was ihm im Hause seiner feinen Freundin widerfahren ist. Im Rahmen rassistischer Vorurteile bleibt also ein Schwarzer, der eine weiße Frau erwürgt hat und dem man nicht glaubt, auch wenn er die Wahrheit spricht. Daher endet der Horrortrip für Chris im Knast.

Lovecraft Country: Neue HBO-Serie von Jordan Peele (Get Out)

Das alternative Ende wurde wahrhaftig abgedreht und wird auf der DVD, Blu-ray und wahrscheinlich auch im Stream in Deutschland spätestens im Dezember verfügbar sein. Das nächste Projekt von Peele ist eine Serie für HBO: Lovecraft Country. Auch dort wird Rassismus zum Thema, denn es geht um eine Gruppe Schwarzer Reisender im Jim Crow Amerika der 1950er Jahre.

Anzeige
Anzeige