Biopic über Schauspieler Steve McQueen

Ehemalige BEM-Accounts |

Gesprengte Ketten Poster

Die Produzenten Michael Cerenzie und Christine Peters entwickeln einen Spielfilm über den 1980 verstorbenen Schauspieler Steve McQueen. Das Projekt basiert auf der Biografie von Marshall Terrill mit dem Titel „Steve McQueen: Portrait of an American Rebel“. Die Produzenten sicherten sich die Kooperation von McQueens Witwe Barbara Minty. Steve McQueen war einer der beliebtesten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler der sechziger und frühen siebziger Jahre, mit Filmen wie „Gesprengte Ketten“ von 1963, „The Cincinnati Kid“ von 1965 oder „The Getaway“ von 1972. Er war dreimal verheiratet, darunter mit der Schauspielerin Ali McGraw. Der Film soll McQueens Filmkarriere ebenso beleuchten wie seine Beziehungen und seine Leidenschaft für schnelle Fahrzeuge, sowie schließlich seine Erkrankung an Lungenkrebs, die seinen Tod im Alter von 50 Jahren zur Folge hatte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Richard Attenborough ist tot

    Richard Attenborough ist tot

    Lord Richard Attenborough, Oscar-Gewinner für "Gandhi" und Besitzer des "Jurassic Park" ist nach langer Krankheit gestorben. Die britische Kino-Legende wurde 90 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • James Garner ist tot

    James Garner ist tot

    "Space Cowboy", "Maverick", "Detektiv Rockford": Hollywood-Legende James Garner ist im Alter von 86 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • James Garner ist tot

    James Garner, eine der letzten großen Leinwand-Legenden, verstarb am Samstag im Alter von 86 Jahren in Los Angeles. Das Licht der Welt erblickte Garner am 7. April 1928 in Oklahoma. Mit 16 Jahren verließ er die Schule, ging zur Handelsmarine und nahm am Koreakrieg teil. Nach einer Verwundung kehrte er zurück und nahm ein Studium der Betriebswirtschaft auf, was er bald zugunsten einer Schauspielausbildung aufgab. Seine...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Gesprengte Ketten
  5. Biopic über Schauspieler Steve McQueen