Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gernstls Deutschlandreise

Gernstls Deutschlandreise


Anzeige

Gernstls Deutschlandreise: Deutschland-Ausgabe der Grimme-Preis-gekrönten Kultsendung "Gernstl unterwegs".

Gernstls Deutschlandreise

Handlung und Hintergrund

Seit 1983 fährt Franz Xaver Gernstl vornehmlich durch Bayern und den Alpenraum der angrenzenden Länder. Anders hielt er es für seine „Deutschlandreise“. Ausgehend von Sylt reiste er über Belgien ins Saarland, zum Bodensee bis in den Chiemgau. Anschließend ging es über die Sächsische Schweiz zur Ostsee und wieder zurück zur Nordsee. Wie immer spricht Gernstl wahllos Menschen auf der Straße an, lässt sich von deren Leben erzählen und fördert so manche persönliche, aber auch originelle Geschichte zutage.

Darsteller und Crew

  • Franz Xaver Gernstl

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gernstls Deutschlandreise: Deutschland-Ausgabe der Grimme-Preis-gekrönten Kultsendung "Gernstl unterwegs".

    Die Deutschland-Ausgabe der Kultsendung „Gernstl unterwegs“ im Bayerischen Fernsehen, für die der Filmemacher bereits den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis verliehen bekam. 2005 kam eine Filmversion in die Kinos, für die besonders gute Folgen ausgewählt und zusammengeschnitten wurden. Immerhin gut 100.000 Zuschauer sahen zu.
    Mehr anzeigen
Anzeige