„Germany's Next Topmodel” Staffel 14: Diese Stars sind in der Jury

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Germany's Next Topmodel Poster

Heute fällt endlich der Startschuss für die 14. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Doch diese dürfte bei manchen Anhängern für reichlich Frust sorgen. Auf die Fans kommen in diesem Jahr einige Änderungen zu, was vor allem die Jury betreffen wird.

Endlich ist es wieder soweit und Heidi Klum wird in gewohnter Manier Deutschlands schönstes Mädchen küren. Die rheinländische Frohnatur läutete bereits vor einigen Wochen den Countdown auf ihrem Instagram-Kanal ein (@heidiklum) und postete fleißig erste Eindrücke vom Dreh der neuen Staffel. Neben all der Vorfreude müssen sich Fans allerdings auch auf diverse Neuerungen einstellen.

Schon im letzten Jahr hatte Jury-Urgestein Thomas Hayo nach 8 Staffeln seinen Ausstieg aus der Casting-Show bekanntgegeben. Doch dabei wird es nicht bleiben, denn dieses Jahr ist eine Jury, wie wir sie bisher kannten, passé. Wir verraten euch, wer unter anderem auf den begehrten Stühlen am Ende des Laufstegs Platz nehmen darf.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Gülcan, Mola & Co.: Was machen die VIVA-Moderatoren heute?

Das erste Mal seit 14 Jahren: Diese Stars sind in der neuen Jury dabei

Das deutsche Topmodel hatte für die 14. Staffel bereits vor einigen Monaten eine drastische Neuerung angekündigt – und die betrifft ausgerechnet das Herzstück der Show: Statt zwei festen Partner-Juroren (in den letzten Jahren Thomas Hayo und Michael Michalsky) wird die Jury neben Heidi Klum aus wöchentlich wechselnden Gast-Juroren bestehen. Es ist das erste Mal in der Geschichte von „Germany’s Next Topmodel“, dass Klum als einzige Konstante durch die gesamte Staffel führen wird.

Die wechselnden Juroren werden aus Stars wie Lena Gercke, Thomas Gottschalk, Thomas Hayo, Gisele Bündchen, Stefanie Giesinger, Wolfgang Joop, Ellen von Unwerth, Michael Michalsky, Winnie Harlow, Rankin und Toni Garrn bestehen. Wer diese komplettieren wird, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird außerdem über einen Auftritt von Supermodel-Boyfriend Tom Kaulitz sowie dessen Zwillingsbruder Bill. Die beiden Tokio-Hotel-Stars werden übrigens auch den Titelsong zur neuen Staffel beisteuern.

Ein Insider verriet sogar die Gründe für die Änderung: „Das neue Konzept vereinfacht vor allem strukturell vieles. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Terminprobleme bei den Juroren während der Dreharbeiten. Zudem wird die Produktion auch aus finanzieller Sicht günstiger.“

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„It's cool, man” – So sehen die bekanntesten Werbegesichter Deutschlands heute aus

Ob die Rechnung am Ende aufgeht, wird sich noch zeigen. Allen Änderungen zum Trotz, Heidi und ihre „Meeedchen“ werden ihren Status als Quotengarant so schnell nicht verlieren!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Germany's Next Topmodel
  5. „Germany's Next Topmodel” Staffel 14: Diese Stars sind in der Jury