Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Geostorm
  4. News
  5. Gerard Butler rettet in Geostorm die Welt

Gerard Butler rettet in Geostorm die Welt

Kino.de Redaktion |

Geostorm Poster

Im SciFi-Film Geostorm schlüpft Gerard Butler in die Rolle eines Klima-Ingenieurs, der aus einer Weltraumstation das Klima der Erde regulieren.
Durch seine Darstellung des Leonidas, König von Sparta, in Zack Snyders 300 wurde der Hollywood-Schauspieler weltberühmt.
Nachdem er vor kurzem in Olympus Has Fallen den US-Präsidenten vor Terroristen rettete, die das Weiße Haus eingenommen hatten, liegt es nun an ihm, die Erde vor einer Katastrophe zu bewahren. Als sich ein Sturm von globalem Ausmaß zusammenbraut, liegt plötzlich das Schicksal der Menschheit in Gerard Butlers Händen.
Geostorm ist das Regie-Debüt von Drehbuchautor Dean Devlin, der mit dem deutschen Katastrophenfilm-Spezialisten Roland Emmerich bereits in den Produktionen Stargate, Independence Day und Godzilla zusammenarbeite. Die Dreharbeiten sollen bereits diesen Herbst beginnen. Butler wird überdies 2015 im Olympus-Sequel London Has Fallen und 2016 in Alex Proyas Gods of Egypt zu sehen sein. Letzterer ist ein Remake von Point Break, des Erfolgsfilms aus dem Jahre 1990.

News und Stories

  • Mark Strong, Jamie Bell und Abbie Cornish im Geisel-Thriller "6 Days"

    Das nächste Projekt des Regisseurs Toa Fraser erfreut sich eines illustren Casts. Im Thriller 6 Days, der auf wahren Begebenheiten basieren soll, geben sich Mark Strong, Jamie Bell (Snowpiercer) und Abbie Cornish (Ohne Limit) die Ehre. Für Fraser wird der Film die zweite Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Glenn Standring werden, der schon das Skript für Frasers Regiearbeit The Dead Lands lieferte. Laut "Deadline" ist...

    Kino.de Redaktion  
  • Gerard Butler rettet in Geostorm die Welt

    Im SciFi-Film Geostorm schlüpft Gerard Butler in die Rolle eines Klima-Ingenieurs, der aus einer Weltraumstation das Klima der Erde regulieren. Durch seine Darstellung des Leonidas, König von Sparta, in Zack Snyders 300 wurde der Hollywood-Schauspieler weltberühmt. Nachdem er vor kurzem in Olympus Has Fallen den US-Präsidenten vor Terroristen rettete, die das Weiße Haus eingenommen hatten, liegt es nun an ihm, die...

    Kino.de Redaktion