Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Genova
  4. Hope Davis zwischen 'New York' und 'Genova'

Hope Davis zwischen 'New York' und 'Genova'

Kino.de Redaktion |

Genova Poster

Hope Davis ist momentan eine sehr gefragte Darstellerin. Zum einen plant die Schauspielerin in Charlie Kaufmans Synecdoche, New York mitzuspielen und dort die Rolle einer Therapeutin zu übernehmen. Diese hat einen überarbeiteten Theaterregisseur als Patienten, der von Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman dargestellt wird. Das Stück, dessen Dreharbeiten noch in diesem Monat beginnen werden, wird von Anthony Bregmans Likely Story und Sidney Kimmel Entertainment produziert.

Das reicht Davis aber noch nicht aus. Zusammen mit Colin Firth (Eine zauberhafte Nanny) wird sie für Genova vor der Kamera stehen. Der Streifen, für den Michael Winterbottom (A Mighty Heart) die Regie übernimmt, handelt von einem Briten, der mit seinen zwei amerikanischen Töchtern nach Italien zieht, um den Tod seiner Frau zu überwinden. Das Drehbuch verfasste Laurence Coriat, der auch schon für Me Without You verantwortlich war.

News und Stories

  • Hope Davis zwischen 'New York' und 'Genova'

    Kino.de Redaktion25.05.2007

    Hope Davis ist momentan eine sehr gefragte Darstellerin. Zum einen plant die Schauspielerin in Charlie Kaufmans Synecdoche, New York mitzuspielen und dort die Rolle einer Therapeutin zu übernehmen. Diese hat einen überarbeiteten Theaterregisseur als Patienten, der von Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman dargestellt wird. Das Stück, dessen Dreharbeiten noch in diesem Monat beginnen werden, wird von Anthony Bregmans...

  • Fortschritte bei Michael Winterbottom

    Ehemalige BEM-Accounts18.05.2006

    Momentan bereitet Regisseur Michael Winterbottom („The Road To Guantanamo“) die Dreharbeiten zu seinem nächsten Film „Genova“ vor. Im Herbst soll die Produktion beginnen. Mitproduzieren wird wieder FilmFour, die Filmabteilung von Channel 4. Bei dem Werk handelt es sich um ein Comig-of-Age-Drama innerhalb einer Familie. Das Drehbuch stammt von Laurence Coriat („Wonderland: Alle suchen Liebe“). Außerdem bereitet Winterbottom...