Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig - Trailer Deutsch
© Tom Trambow / Warner
Anzeige

Generation Beziehungsunfähig: Starbesetzte romantische Komödie mit Frederick Lau, inspiriert vom gleichnamigen Bestsellers von Michael Nast.

Handlung und Hintergrund

Wie viele andere seiner Generation hat Tim (Frederick Lau) ein Problem: Er ist „beziehungsunfähig“. Doch eigentlich benutzt er diesen Status nur, um seinen ungebundenen Lebensstil zu rechtfertigen. Statt sich auf ein ernsthaftes Kennenlernen einzulassen, meldet er sich nach ein oder zwei Verabredungen nicht mehr und sucht auf dem Smartphone schon nach der nächsten lockeren Bekanntschaft. Die nächste tolle Frau ist schließlich nur einen Swipe entfernt.

Doch dann begegnet ihm sein weibliches Ebenbild Ghost (Luise Heyer) und lässt Tims Herz höher schlagen. Ehe er sich versieht, wird er allerdings geghostet – nun steht er auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Findet Tim trotzdem einen Weg, seine Angebetete von sich zu überzeugen?

Was euch 2021 sonst noch im Kino erwartet, seht ihr im Video:

Anzeige

„Generation Beziehungsunfähig“ – Hintergründe und Kinostart

Fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung des zugrundeliegenden Bestsellers von Michael Nast erobert „Generation Beziehungsunfähig“ auch die Kinoleinwand. Für den Regieposten konnte Helena Hufnagel gewonnen werden, die nach „Einmal bitte alles“ hier ihren zweiten großen Spielfilm inszeniert. In Zusammenarbeit mit Hilly Martinek und Stefanie Ren zeichnet sich Hufnagel außerdem für die Drehbuchadaption verantwortlich.

Vor der Kamera sehen wir Frederick Lau („Das perfekte Geheimnis“, „4 Blocks“), dessen Charakter Tim mit seiner neu entdeckten romantischen Ader erstmal auf wenig Gegenliebe stößt. Tims Herzdame wird gespielt von Luise Heyer („Der Junge muss an die frische Luft“, „Dark“), weitere Rollen übernehmen Maximilian Brückner („Wunderschön“), Henriette Confurius („Narziss und Goldmund“, „Tannbach“), Kida Khodr Ramadan („In Berlin wächst kein Orangenbaum“) und Artjom Gilz („100 Dinge“).

Die Dreharbeiten in und um Köln konnten nach coronabedingter Unterbrechung im Sommer 2020 abgeschlossen werden. Die Komödie „Generation Beziehungsunfähig“ startet am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos. Die Prüfung zur Altersfreigabe durch die FSK steht noch aus.

Darsteller und Crew

  • Frederick Lau
    Frederick Lau
  • Luise Heyer
    Luise Heyer
  • Henriette Confurius
    Henriette Confurius
  • Maximilian Brückner
    Maximilian Brückner
  • Verena Altenberger
    Verena Altenberger
  • Tedros Teclebrhan
    Tedros Teclebrhan
  • Frank Kusche
    Frank Kusche
  • Helena Hufnagel
  • Hilly Martinek

Kritiken und Bewertungen

4,3
270 Bewertungen
5Sterne
 
(194)
4Sterne
 
(24)
3Sterne
 
(11)
2Sterne
 
(10)
1Stern
 
(31)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige