Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gemini Man
  4. News
  5. Ab sofort bei Amazon Prime: Action-Highlight von 2019 mit dem doppelten Will Smith

Ab sofort bei Amazon Prime: Action-Highlight von 2019 mit dem doppelten Will Smith

Ab sofort bei Amazon Prime: Action-Highlight von 2019 mit dem doppelten Will Smith
© Paramount

„Gemini Man“ erschien erst letztes Jahr in den Kinos und steht euch nun auf dem Streaming-Dienst kostenlos zur Verfügung. Alle weiteren Infos erfahrt ihr hier.

Aufgrund des Coronavirus fällt das Kinojahr 2020 eher dürftig aus. Allerdings sorgen Streaming-Dienste aktuell noch für filmische Highlights, auch wenn die Leinwand daheim kleiner ausfällt. Auf Amazon Prime erscheinen jeden Monat neue Highlights und ab sofort gibt es einen echten Blockbuster aus dem letzten Jahr. Die Rede ist von „Gemini-Man“ mit Will Smith. Um „Gemini Man“ kostenlos auf Amazon Prime zuschauen, müsst ihr lediglich Mitglied des Streaming-Anbieters sein. Hier könnt ihr 30 Tage kostenlos den Dienst von Amazon testen.

Den Trailer von „Gemini Man“ könnt ihr euch direkt hier anschauen:

Gemini Man - Trailer Deutsch

Die Action-Verfilmung des Regisseurs Ang Lee („Life of Pi“) erzählt die Geschichte des in die Jahre gekommenen Auftragskillers Henry Brogan (Will Smith). Brogan besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten und ist dafür bekannt, seine Aufträge in kürzester Zeit abzuschließen. Doch eines Tages wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten. Ein jüngerer, unbekannter Agent scheint ihn töten zu wollen. Nach einigen Untersuchungen und einer direkten Konfrontation stellt sich heraus, dass es sich um einen 27-jährigen Klon von Henry Burgan handelt. Doch was hat das nun zu bedeuten?

„Gemini Man“ überrascht mit jungen Will Smith

Neben eindrucksvollen Action-Sequenzen kommt in „Gemini-Man“ auch eine besondere „De-aging VFX-Technologie“ zum Einsatz. Durch diese Technik ist es möglich, Schauspieler*innen digital zu verjüngen, ohne dabei die Mimik zu beeinträchtigen. Dass diese Technologie gut funktioniert, sahen wir bereits in „The Irishman“, bei dem Robert de Niro sowie Al Pacino mal eben einige Jahre jünger gemacht wurden. In „Gemini Man“ wird der Einsatz dieser Technologie sinnvoll in die Handlung eingebaut.

Welche großartigen Blockbuster uns noch im Jahr 2020 erwarten könnten, erfahrt ihr hier:

Dennoch konnte „Gemini Man“ die Kritiker*innen nicht überzeugen und bekam auf Metacritic die Bewertung 38 von 100. Insgesamt wurden fast 50 Kritiken dabei ausgewertet. Der Blockbuster mit Will Smith erfindet das Rad zwar nicht neu, doch zumindest sorgen Action-Sequenzen für eine solide Unterhaltung. Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, könnt ihr „Gemini Man“ ab sofort auf Amazon Prime kostenlos ansehen, vorausgesetzt ist lediglich eine Mitgliedschaft bei dem Anbieter.

Das Kinojahr 2019 war voller Blockbuster. Doch wie gut kennt ihr euch mit den Filmen aus? Findet es hier heraus:

Blockbuster-Quiz 2019: Erkennst du diese Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.