Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gelée Royal - der Staat bin ich

Gelée Royal - der Staat bin ich

Kinostart: 01.11.2007
Poster

Der kleinste Staat der Welt ist ein grünes Holzbrett, das der bildende Künstler Jörn Stahlschmidt entworfen hat und Passanten für 50 Euro in das Stück Land einreisen lässt. Den Traum vom eigenen Staat erfüllte sich auch Roy Bates, als er in den 60ern eine Betonplattform vor der britischen Küste besetzte und zum Staat erklärte. Durch eine Gesetzeslücke regiert er bis heute über „Sealand“. Zwei weitere Zwergstaaten, Dyonien und Pelarien, gründeten der Bühnenbildner Manfred Kiedorf und der Spielzeugmacher Gerhard Bätz.

Selbsternannte Monarchen präsentieren ihre Wohnzimmerutopien in Antje Knapp amüsanter politischer Dokumentation über bizarre fiktionale und reale Zwergstaaten. Dazu zählt auch der „Freistaat Christiania“, der mit gut 1000 Einwohnern mitten in Kopenhagen liegt.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gelée Royal - der Staat bin ich

Darsteller und Crew

  • Antje Knapp
  • Steph Ketelhut
  • Fabienne Westhoff

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?