• Fatih Akin dreht in der Soul-Küche

    Fatih Akin dreht in der Soul-Küche

    Der preisgekrönte Regisseur inszeniert in Hamburg seine Komödie "Soul Kitchen". Mit dabei: Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara und viel Musik.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Akin dreht mit Bleibtreu

    Akin dreht mit Bleibtreu

    Für das Drama "Soul Kitchen" setzt Kult-Regisseur Fatih Akin jetzt Moritz Bleibtreu als kleinkriminellen Chaoten in Szene.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tykwer und Akin durchleuchten Deutschland

    Tykwer und Akin durchleuchten Deutschland

    Der Episodenfilm "Deutschland 09" zeigt das gesellschaftliche Klima in der BRD auf. Regie führen unter anderem Tom Tykwer und Fatih Akin.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kunst und Glamour in Cannes

    Kunst und Glamour in Cannes

    Quentin Tarantino, Fatih Akin und Angelina Jolie sind in aller Munde, wenn die Filmwelt ab 16. Mai beim glanzvollen Festival de Cannes Hof hält.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • National Society of Film Critics wählt "Capote"

    Die National Society of Film Critics (NSFC) vergab am vergangenen Samstag ihre Auszeichnungen für das Filmjahr 2005 und wählte dabei Capote als besten Film. Dabei setzte sich der Film über den Autor Truman Capote erst im sechsten Wahlgang gegen seinen hartnäckigsten Konkurrenten A History of Violence durch. Als bester nicht-englischsprachiger Film wurde der deutsche Beitrag Gegen die Wand ausgezeichnet, der sich gegen...

    Kino.de Redaktion  
  • Fatih Akin in der Jury von Cannes

    Fatih Akin in der Jury von Cannes

    Wim Wenders kämpft für Deutschland um die Goldene Palme und Fatih Akin darf mit entscheiden, ob er sie bekommt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Run auf deutsche Filme

    Run auf deutsche Filme

    Fußball als Verbindungsglied europäischer Großstädter und Zivilcourage als Aufruf zum Widerstand gegen Rechts: Berlin feiert einheimische Festival-Hits.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutschen Filmpreis 2004: "Gegen die Wand" räumt ab

    Nachdem Gegen die Wand bereits bei der diesjährigen Berlinale gewinnen konnte, sicherte sich das Drama bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises den Filmpreis in Gold. Auch Regisseur Fatih Akin und die beiden Hauptdarsteller Sibel Kekilli und Birol Ünel hatten in ihren Kategorien die Nase vorn. Der Filmpreis in Silber ging an Das Wunder von Bern und Kroko. Als beste Nebendarsteller wurden Fritzi Haberlandt (Liegen...

    Kino.de Redaktion  
  • "Gegen die Wand" räumt ab

    "Gegen die Wand" räumt ab

    Auf der Berlinale war Fatih Akins Drama die Überraschung. Nun war der Film auch der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutscher Filmpreis 2004: Die Nominierungen

    Am Freitag wurden die Nominierungen für die diesjährige Verleihung des Deutschen Filmpreises bekannt gegeben. Die größten Chancen auf viele Preise hat das deutsch-türkische Drama Gegen die Wand, das bereits auf der Berlinale als bester Film ausgezeichnet wurde, und nun in den vier wichtigsten Kategorien nominiert ist. In der Kategorie „Bester Film“ tritt das Drama gegen Das Wunder von Bern, Herr Lehmann, Kroko, Muxmäuschenstill...

    Kino.de Redaktion  
  • "Gegen die Wand" gewinnt die Berlinale

    Der deutsche Film Gegen die Wand von Regisseur Fatih Akin (Solino) wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Berlin mit dem Goldenen Bären als bester Film ausgezeichnet. Auch der Internationale Verband der Filmkritik pflichtete der Jury um Frances McDormand bei und ehrte den Film als besten Wettbewerbsbeitrag. Der Große Preis der Jury ging an El abrazo partido von Daniel Burman, dessen Hauptdarsteller Daniel Hendler...

    Kino.de Redaktion  
  • Das bringt der Bär

    Das bringt der Bär

    Nicholson, Kidman, Blanchett - Hollywood schickt seine Schwergewichte nach Berlin, dazu zwei deutsche Filme im Wettbewerb: Die 54. Berlinale strotzt vor Filmhighlights.

    Ehemalige BEM-Accounts