Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gasmann

Gasmann

Gasmann - Trailer Deutsch
Anzeige

Gasmann: Drama über eine Hamburger Darsteller, der in einem Theaterstück einen SS-Offizier verkörpern soll und dabei sein Leben hinterfragt.

Poster Gasmann

Gasmann

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Schauspieler Bernd (Rafael Stachowiak) ist am St. Pauli Theater in Hamburg sonst nur für die Nebenrollen gebucht. Im neuen Stück „Der Gasmann“ soll er einen SS-Offizier darstellen, der „Unerwünschte“ an der Haustür abholt und mobil vernichtet. Das Stück ist ihm zuwider, die wochenlangen Proben unter der Regie von Frank (Peter Ott) rütteln an seinem Nervenkonstrukt. Sein Spielpartner Mathis (Kristof Van Boven) ist hingegen das perfide Gegenstück zu Bernd.

Sonst gestaltet sich das Leben für Bernd als schwierig. Seinen Sohn sieht er nur sporadisch und zu kurz, seine Ex redet kaum ein Wort mit ihm, der Gerichtsvollzieher will endlich das liebe Geld sehen. Selbst in seinem Freundeskreis fühlt er sich nicht wohl. Einzig eine Affäre bringt für kurze Zeit etwas für Ordnung in sein Leben.

Gasmann - Trailer Deutsch

„Gasmann“ – Hintergründe, Kinostart

Auf 35mm gedreht, ist Regisseur Arne Körners neuer Film nicht nur politisches Drama, sondern auch eine Satire auf den deutschen Kunstbetrieb. Ab dem 22. Juli 2021 ist „Gasmann“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Arne Körner
Darsteller
  • Rafael Stachowiak,
  • Gala Othero Winter,
  • Kristof van Boven

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
8 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige