Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gasland

Gasland

Anzeige

GasLand: Kritische Dokumentation über die dubiosen Geschäftspraktiken der Fracking-Unternehmer.

Poster

Gasland

Handlung und Hintergrund

Als der New Yorker Theaterregisseur Josh Fox eines Tages das Angebot eines Energiekonzerns vorfindet, sein Familiengrundstück in Pennsylvania für Erdgasbohrungen anzumieten, schlägt er die lukrative Offerte aus und beginnt zu recherchieren: Er kommt Geschäftspraktiken der Unternehmen auf die Spur, die quer durch Amerika - dem „Saudi-Arabien des Erdgases“ - ohne gesetzliche Beschränkungen die Reservoire mit der „Fracking“-Methode anzapfen - und dabei massiv Umwelt und Gesundheit der Menschen schädigen.

Völlig zu Recht mehrfach preisgekrönte und oscarnominierte Dokumentation über skrupellose Geschäftspraktiken der Energiekonzerne, deren Erdgas-Bohrungen in den USA das Grundwasser vergiften und die Gesundheit der Anrainer ruinieren.

Darsteller und Crew

  • Josh Fox
  • Trish Adlesic
  • Molly Gandour
  • Matthew Sanchez

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gasland: Kritische Dokumentation über die dubiosen Geschäftspraktiken der Fracking-Unternehmer.

    Engagierte Dokumentation über die Machenschaften der amerikanischen Gasindustrie, die nicht ohne Grund für den Oscar nominiert wurde. Die skrupellosen Methoden der Konzerne bedingen einen Umweltskandal, dessen schieres Ausmaß empört und in vergiftetem Grundwasser, das als Stichflamme aus Wasserhähnen kommt, ein Fanal findet. Josh Fox‘ investigativer Travelogue setzt auf Fakten statt Polemik, Understatement statt Hysterie und analysiert mitfühlend, wie die Gesundheit der Betroffenen ruiniert wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige