Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Garfield: The Movie / Garfield: A Tail of Two Kitties

Garfield: The Movie / Garfield: A Tail of Two Kitties


Anzeige

Garfield: The Movie / Garfield: A Tail of Two Kitties: „Garfield“: Nach einer langjährigen Karriere als Comic-Strip-Figur, Merchandising-Artikel und in diversen TV-Episoden bekommt der legendäre rotgestreifte Kater Garfield passend zu seinem 25. Geburtstag nun seinen eigenen (Live-Action-)Film. Die flotte Familienkomödie lebt besonders im Original vom anarchischen Witz des dort von Bill Murray gesprochenen, hierzulande von Thomas Gottschalk vertonten computergenerierten...

Garfield: The Movie / Garfield: A Tail of Two Kitties

Handlung und Hintergrund

„Garfield“: Eigentlich hat der dicke, faule, zynische Kater Garfield das schönste Leben. Denn was braucht man mehr, als bequem auf der Couch vor der Glotze zu sitzen und dazu seine Lieblingsspeise Lasagne zu mampfen. Doch dann kommt sein Besitzer Jon eines Tages mit dem Hund Odie nach Hause. Jetzt hat Garfield nur noch eines im Sinn: Er muss alles versuchen, um Odie schleunigst wieder loszuwerden. Als aber der kleine Vierbeiner entführt wird, macht sich Garfield auf die Suche nach dem Kläffer.

„Garfield 2“: Unruhe im trauten Heim des dicken Katers Garfield: Sein Herrchen Jon reist seiner Angebeteten nach London hinterher, um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Da fürchtet die Hauskatze natürlich um die Beschaulichkeit des Junggesellendaseins und folgt gemeinsam mit Hund Odie dem ahnungslosen Jon in die britische Hauptstadt. Dort wird Garfield mit dem adeligen Kater Prince verwechselt und ins pralle Schlossleben eingeführt, während der echte Prince sich in der deprimierenden Rolle seines banausenhaften Doppelgängers wiederfindet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tim Hill,
  • Peter Hewitt
Darsteller
  • Jennifer Love Hewitt,
  • Breckin Meyer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Garfield“: Nach einer langjährigen Karriere als Comic-Strip-Figur, Merchandising-Artikel und in diversen TV-Episoden bekommt der legendäre rotgestreifte Kater Garfield passend zu seinem 25. Geburtstag nun seinen eigenen (Live-Action-)Film. Die flotte Familienkomödie lebt besonders im Original vom anarchischen Witz des dort von Bill Murray gesprochenen, hierzulande von Thomas Gottschalk vertonten computergenerierten Katers. Seine zweibeinigen Kollegen sind Breckin Meyer („Road Trip“) als Jon und Jennifer Love Hewitt als attraktive Tierärztin Liz.

    „Garfield 2“: Im Wesentlichen ist Regisseur Tim Hill der Machart des mit 1,5 Millionen Kinobesuchern erfolgreichen Vorgängers treu geblieben. Der animierte Garfield wird in eine Live Action-Umgebung eingefügt und schlägt sich mit viel Zynismus durch eine Welt voller popkultureller Anspielungen. Auch wenn der Humor etwas ins Klamaukige abdriftet, machen die prominenten Darsteller um Jennifer Love Hewitt und den perfekt besetzten Oliver Kalkofe als deutschen Sprecher der tierischen Hauptrolle diesen Spaß auch für Erwachsene sehenswert.
    Mehr anzeigen
Anzeige