Mit 90 Jahren hat uns der legendäre Richard Attenborough verlassen. CINEFACTS erinnert an seine elf größten Meisterwerke vor und hinter der Kamera.

Mit 90 Jahren ist der Weltstar Richard Attenborough aus dem Leben geschieden. Der mehrfache Oscar- und Golden-Globe-Preisträger ist am 24. August 2014 in Cambridge gestorben.

Bereist zu Beginn der 1940er Jahre startete Attenborough seine Karriere als Schauspieler. Sein außerordentliches Talent half dem Briten, sich schnell im Filmbusiness zu etablieren. Ab den 1960ern sorgte der 1976 von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagene Star auch hinter der Kamera für Furore, erst als Produzent, dann auch als Regisseur.

CINEFACTS erinnert an die elf größten Meisterwerke, in denen Richard Attenborough mitgewirkt bzw. die er inszeniert hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare