Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gandhi
  4. News

News

  • Richard Attenborough ist tot

    Richard Attenborough ist tot

    Lord Richard Attenborough, Oscar-Gewinner für "Gandhi" und Besitzer des "Jurassic Park" ist nach langer Krankheit gestorben. Die britische Kino-Legende wurde 90 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Dali und Mandela: zwei Lebens fürs Kino

    Das Genre der Filmbiografien hat dem Kinogänger in Streifen wie Gandhi, Ed Wood oder Walk the Line auf recht unterschiedliche Weise bereits den einen oder anderen Glücksmoment bereitet. Nun sollen zwei Projekte das Leben zweier Persönlichkeiten nacherzählen, wie sie unterschiedlicher wohl nicht sein könnten. Zum einen möchte Starproduzent Brian Grazer, der bereits in Filmen wie The Doors, A beautiful mind und zuletzt...

    Kino.de Redaktion  
  • Gandhi startet Friedenszug

    Gandhi startet Friedenszug

    Die Geschichte des indischen Freiheitskämpfers bedeutete für Sir Ben Kingsley den großen Durchbruch in Hollywood.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ben Kingsley als Drogen-Psycho

    Ben Kingsley als Drogen-Psycho

    Der "Gandhi"-Star will in "The Wackness" als verwirrter Psychiater wieder einmal sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Firth und Kingsley als Legionäre

    Firth und Kingsley als Legionäre

    Sir Ben Kingsley und Colin Firth sollen in "The Last Legion" den letzten römischen Kaiser vor Schuld und Schande bewahren.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kingsley als "Dr. Tod" ?

    Kingsley als "Dr. Tod" ?

    Sir Ben Kingsley soll in einem autobiographischen Film die Rolle des berüchtigten Dr. Jack Kevorkian übernehmen. Dieser assistierte als Arzt bei 130 Selbstmorden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kingsley und Jolie heiß auf "Bond"

    Kingsley und Jolie heiß auf "Bond"

    Obwohl nicht einmal der Hauptdarsteller feststeht, melden gleich zwei Oscargewinner Interesse an der Schurkenrolle an.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ben Kingsley in Polanskis "Oliver Twist"

    Ben Kingsley in Polanskis "Oliver Twist"

    Top-Mime für Roman Polanskis Neuverfilmung des Dickens-Klassikers: Ben Kingsley spielt Olivers diebischen Verführer Fagin.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Justin Timberlake zu schlecht fürs Kino

    Justin Timberlake zu schlecht fürs Kino

    Pop-Bübchen Justin Timberlake ist bei einem Casting für den neuen Film des großen Richard Attenborough glatt durchgefallen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kingsley jagt Donnervögel

    Kingsley jagt Donnervögel

    Ben Kingsley bleibt beim Bösewicht. In "Thunderbirds" bedroht der Oscarpreisträger als Oberschurke die Welt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Carrie-Anne Moss als Agentenbraut

    Carrie-Anne Moss als Agentenbraut

    Wenn Tom Cruise produziert, ist das ein Gütesiegel. Das mag sich auch Carrie-Anne Moss gedacht haben: Sie unterschrieb jetzt als Leading Lady für den Thriller „Suspect Zero„. Die rassige Schöne brillierte als Rebellin Trinity neben Keanu Reeves in „Matrix“ und dreht gerade die zwei Sequels „Matrix Reloaded“ und „Revolutions„. In „Suspect Zero“ wird sie Aaron Eckhart („Besessen„) als Partnerin zur Seite stehen. Der...

    Ehemalige BEM-Accounts