"Goosebumps": Jack Black trifft auf die ersten Monster!

Ehemalige BEM-Accounts |

Gänsehaut Poster

„Monsters vs. Aliens“-Regisseur Rob Letterman bringt mit „Goosebumps“ die beliebte Jugendbuchreihe von R.L. Stine in die Kinos. Ein erstes Bild zeigt Jack Black neben zahlreichen Zombies. Kinostart ist im Frühjahr 2016!

Mit Goosebumps bringt Regisseur Rob Letterman („Monsters vs. Aliens“) die gruseligen Geschichte aus der beliebten Jugendbuchreihe „Gänsehaut“ von R.L. Stine in die Kinos. Schon jetzt präsentiert der Filmemacher ein erstes Bild mit den Monstern an der Seite von Jack Black als R.L. Stine - Kinostart ist für das Frühjahr 2016 geplant!

Jack Black lernt das Gruseln

Als der Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) mit seiner Familie in die Kleinstadt zieht, lernt er die hübsche Hannah (Odeya Rush) als seine neue Nachbarin kennen und verliebt sich in sie. Wäre da nur nicht ihr mysteriöser Vater, der - wie sich schnell herausstellt - der Schriftsteller R. L. Stine (Jack Black) und Autor der beliebten „Gänsehaut“-Büchern ist. Zach merkt schnell, warum er so seltsam ist, denn Stines viele gruseligen Geschichten entstehen aus seiner Fantasie und nur wenn er sie in den Büchern festhält, kann er seine Leser beschützen. Doch als Zach ausversehen diese Monstern, Gespenster und Untoten aus dem Manuskript freilässt, bedrohen sie die Stadt und ihre Bewohner… In weiteren Rollen sind Amy Ryan, Ken Marino, Jillian Bell und Ryan Lee zu sehen.

Mit über 300 Millionen verkauften Exemplaren gehören die „Gänsehaut“-Bücher neben der „Harry Potter“-Reihe zu den erfolgreichsten Jugendbuchreihen weltweit. In den 1990er Jahren entstand bereits eine 70-teiligen US-Fernsehserie unter dem deutschen Titel „Gänsehaut - Die Stunde der Geister“. Der erste Spielfilm Goosebumps kommt nun im Frühjahr 2016 in die Kinos. Bei Erfolg sollte für Sony Pictures der Start einer mehrteiligen Filmreihe nichts mehr im Wege stehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Gänsehaut
  5. "Goosebumps": Jack Black trifft auf die ersten Monster!