"G.I. Joe 3": Rückkehr von Dwayne Johnson geplant

Ehemalige BEM-Accounts |

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Poster

Paramount möchte den dritten Teil des Actioners „G.I. Joe“ 2016 in die Kinos bringen. Dwayne Johnson ist wieder mit dabei - dafür geht die Suche nach einem neuen Regisseur los.

Nach dem Kinoerfolg des zweiten Teils G.I. Joe: Die Abrechnung von Regisseur Jon M. Chu mit Channing Tatum und Dwayne Johnson war bereits frühzeitig klar, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Inzwischen wurde es jedoch recht ruhig um das Filmprojekt.

Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Dwayne „The Rock“ Johnson freuen

Nun nimmt Paramount Pictures die Produktion zum dritten Teil des Actioners „G.I. Joe“ wieder auf und holt den Drehbuchautor Jonathan Lemkin an Bord. Dieser verfügt über keine sehr lange Liste an Filmen, so hat er sich zunächst im TV-Bereich mit der 1990er Jahre Serie „21 Jump Street“ einen Namen gemacht und schrieb später auch für Kinofilme wie „Lethal Weapon 4“ (1998) oder „Shooter“ (2007) mit Mark Wahlberg die Drehbücher. Ob er das Zeug dazu hat, den Erfolg des zweiten Teils fortzuführen, bleibt spannend. Bisher gibt es noch keinerlei Informationen über eine mögliche Handlung.

Doch soviel steht wenigsten für das Filmstudio schon jetzt fest: Fans dürfen sich in „G.I. Joe 3“ auf ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Dwayne „The Rock“ Johnson als Roadblock freuen. Auch weitere Stars aus dem zweiten Teil sollen in ihre Rollen zurückkehren, wer das nun genaue sein wird, ist noch nicht bekannt. Dafür hat sich inzwischen - sicherlich zum Bedauern der Fans - der gefragte Regisseur Jon Chu anderen Filmprojekten zugewandt und wird nun nicht mehr für die Regie zur Verfügung stehen. Die Suche nach einem Ersatz hat bereits begonnen. Paramount plant mit einem Kinostart im Jahr 2016. Bis dahin wird sich sicherlich noch einiges tun.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
  5. "G.I. Joe 3": Rückkehr von Dwayne Johnson geplant