Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snake Eyes: G.I. Joe Origins

Snake Eyes: G.I. Joe Origins

Snake Eyes - G.I. Joe Origins - Trailer Deutsch
Anzeige

Snake Eyes: G.I. Joe Origins: Der dritte „G.I. Joe“-Film konzentriert sich auf den schweigsamen Krieger Snake Eyes und erzählt seine Origin-Story.

Handlung und Hintergrund

In „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ (2009) und „G.I. Joe – Die Abrechnung“ (2013) hat Snake Eyes bereits unter Beweis gestellt, was für ein herausragender Kämpfer er ist. Über seine Vergangenheit und wie er zu dem wurde, was er heute ist, weiß man allerdings nur sehr wenig. Der dritte „G.I. Joe“-Film geht dem Werdegang des beliebten Charakters nun auf den Grund.

„Snake Eyes“ – Worum geht’s?

Bevor er den Deckmantel Snake Eyes (Henry Golding) annehmen wird, musste der ein Junge zusehen, wie sein Vater brutal ermordet wird. Hartes Martial-Arts-Training folgte und der Wunsch wuchs, seinen Vater zu rächen. Eine Spur wird ihn später in einen Clankrieg zwischen dem Yakuza-Boss Kenta (Takehiro Hira) und dem Arashikage-Clan rund um Tommy (Andrew Koji) führen.

Anzeige

Um seinen Loyalität zu beweisen muss sich Snake Eyes entscheiden, ob er für Frieden einsteht, oder sich den dunklen Machenschaften hingebt. Schon bald wird er in einen alten Disput zwischen der Friedensorganisation G.I. Joe und der Terrororganisation Cobra hineingezogen.

Snake Eyes - G.I. Joe Origins - Trailer Deutsch

„Snake Eyes“ – Besetzung

Nachdem der britische Schauspieler und Stuntman Ray Park vormals als Snake Eyes zusehen war, wird die Rolle für die Origin-Story neu besetzt. Henry Golding, zuletzt zu sehen in „The Gentlemen“ und „Last Christmas“, wird den Ninja-Kämpfer verkörpern. Rivale Storm Shadow wird dargestellt von Andrew Koji („Peaky Blinders“), seine spätere „G.I. Joe“-Gefährtin Scarlett übernimmt Samara Weaving („Ready or Not“), Iko Uwais („The Raid“) spielt den Hard Master und Úrsula Corberó die Baronesse.

„Snakes Eyes“ – Hintergründe und Start

Nachdem der dritte reguläre „G.I. Joe“-Film aus terminlichen Gründen mit den Hauptdarstellern erstmal auf Eis gelegt wurde, nimmt die Origin-Story der beliebten Figur Snake Eyes dessen Platz ein. Wie die anderen Verfilmungen der Reihe basiert der Actionthriller auf den Spielfiguren von Hasbro.

Anzeige

Die Regie übernimmt der in Stuttgart geborene Robert Schwenkte („RED“, „Die Bestimmung“), das Drehbuch kommt vom griechisch-amerikanischen Autor Evan Spiliotopoulos, der für die Neuauflage des Disney-Klassikers „Die Schöne und das Biest“ ebenso verantwortlich zeichnet wie für den actiongeladenen Abenteuerfilm „Hercules“.

Der Startschuss für die Dreharbeiten fiel im Oktober 2019 an der Westküste Kanadas, bevor der Standort im Januar 2020 nach Japan verlagert wurde. „Snake Eyes“ wurde wie viele andere Filme Opfer des Coronavirus. Der neue deutsche Kinostart ist am 19. August 2021.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Schwentke
Darsteller
  • Henry Golding,
  • Samara Weaving,
  • Iko Uwais,
  • Samuel Finzi,
  • Úrsula Corberó,
  • Andrew Koji,
  • Haruka Abe,
  • Peter Mensah,
  • Takehiro Hira,
  • James Hiroyuki Liao
Drehbuch
  • Evan Spiliotopoulos

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
40 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(9)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(5)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige