Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. G.I. Joe
  4. News
  5. Die Enterprise bleibt im Trockendock - G.I. Joe kommt vor Star Trek

Die Enterprise bleibt im Trockendock - G.I. Joe kommt vor Star Trek


Es sind harte Zeiten für Star-Trek-Fans. Wurden sie in den 1980er-90ern mit Serien und Filmen geradezu überverwöhnt, müssen sie sich jetzt mit fader Silberscheibenkost zufrieden geben. Einziger Lichtblick der Reboot der klassischen Filme um das legendäre Dreiergespann Kirk, Spock und McCoy, "Pille" genannt, dass J.J. Abrams 2009 in die Kinos brachte. Der Erfolg war überwältigend, wenn auch nicht jeder Trekkie mit der Runderneuerung zufrieden war: Für einige der älteren Fans sah Star Trek 11 zu sehr nach Star Wars aus. Die meisten freuten sich aber bereits auf die angekündigten Fortsetzungen.
Im Juni 2012 hätte es auch soweit sein sollen, doch nun machte die Crew der Enterprise den Akteuren von G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Platz. Anstelle weiterer Weltraumabenteuer mit Kirk und Co. wird es nächstes Jahr G.I. Joe: Retaliation zu sehen geben. Mit dem nächsten Star-Trek-Film ist dann voraussichtlich erst 2013 zu rechnen.