Free-TV-Premieren am Wochenende

Ehemalige BEM-Accounts  

Am Wochenende haben die deutschen TV-Sender wieder ein paar Free-TV-Premieren im Programm.

Am Samstagabend, 20. August 2011, strahlt der Sender VOX um 20.15 Uhr die Premiere des Films „Free Rainer – Dein Fernsehen lügt“ mit Moritz Bleibtreu aus. Die Komödie dreht sich um den TV-Produzent Rainer, der mit fragwürdigen Fernsehshows Erfolg hat – bis ihn ein Mordanschlag zum Umdenken bewegt. Jetzt möchte er noch nur bedeutsame Programme machen. Leider stimmen nun aber die Einschaltquoten nicht mehr. Rainer poliert deshalb seine Zahlen ein bisschen auf, damit seine Qualitätsoffensive weitergehen kann – mit verblüffenden Folgen…

Ebenfalls am Samstagabend – jedoch erst um 00.10 Uhr – hat der Sender Tele 5 mit dem Horrorfilm „Humans“ eine Free-TV-Premiere im Programm. Eine Gruppe von Forschern unternimmt in dem Film eine Expedition in entlegene Winkel der Schweizer Alpen, um die Frühgeschichte der Menschheit zu ergründen. Dabei kommen sie ihrem Thema näher als erwartet – plötzlich stehen sie einer Gruppe Neandertaler gegenüber. Und die Urzeitmenschen sind vor allem eines: hungrig…

Zu guter Letzt zeigt ProSieben am Sonntagabend, 21. August 2011 um 23.15 Uhr, mit dem Thriller „Funny Games U.S.“ eine weitere Premiere. In den Hauptrollen sind u.a. Tim Roth und Naomi Watts zu sehen. Der Film dreht sich um zwei weiß gekleidete junge Männer, die nicht etwa in das einsame Haus am See gekommen sind, um mit der Familie Farber in ihrem Urlaub Kaffee zu trinken. Sie wollen spielen und wer am nächsten Morgen noch lebt, hat gewonnen…

Zu den Kommentaren

Kommentare