Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Funny Games
  4. News
  5. Remake von "Funny Games"

Remake von "Funny Games"

Kino.de Redaktion |

Funny Games Poster

Der österreichische Regisseur Michael Haneke plant ein Remake seines Horror-Thrillers Funny Games aus dem Jahre 1997. Der Film hatte seinerzeit bei den Filmfestspielen von Cannes wegen der kompromisslos dargestellten Gewalt für Furore gesorgt. Für die Hauptrollen in dem nun geplanten Remake will Michael Haneke die beiden Darsteller Naomi Watts (King Kong) und Tim Roth (Planet der Affen) verpflichten. Der Film handelt von einem Ehepaar, das zusammen mit seinem Sohn Urlaub an einem entlegenen See macht. Dort werden die drei von zwei jungen Männern aufgesucht, die die Familie zunächst foltern und dann bestialisch ermorden.

News und Stories

  • Watts spielt im Hitchcock Remake

    Kino.de Redaktion19.10.2007

    Für das Remake von Alfred Hitchcocks Die Vögel ist gerade Regisseur Martin Campbell (Casino Royale) im Gespräch. Naomi Watts, die ab dem 27. Dezember in Tödliche Versprechen - Eastern Promises zu sehen ist, soll die Hauptrolle übernehmen, welche damals von Tippi Hedren gespielt wurde. Das Drehbuch von Stiles White und Juliet Snowden orientiert sich, wie das Original aus dem Jahr 1963, an der gleichnamigen Kurzgeschichte...

  • Remake von "Funny Games"

    Kino.de Redaktion25.08.2006

    Der österreichische Regisseur Michael Haneke plant ein Remake seines Horror-Thrillers Funny Games aus dem Jahre 1997. Der Film hatte seinerzeit bei den Filmfestspielen von Cannes wegen der kompromisslos dargestellten Gewalt für Furore gesorgt. Für die Hauptrollen in dem nun geplanten Remake will Michael Haneke die beiden Darsteller Naomi Watts (King Kong) und Tim Roth (Planet der Affen) verpflichten. Der Film handelt...