"Shrek 2" ist die beste Fortsetzung

Ehemalige BEM-Accounts |

Für ein paar Dollar mehr Poster

Die Oscar-Verleihung rückt immer näher, und Awards werden am laufenden Band vergeben. Da lassen auch die verschiedensten Bestenlisten nicht auf sich warten.

Freuen sich über ihren Sieg: Shrek und der gestiefelte Kater Bild: UIP

In England wurde nun per Umfrage bei Kinobesuchern nach dem besten Sequel eines erfolgreichen Films gefragt. Der Sieg ging ganz klar an den großen grünen Oger in „Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück„. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Filmemacher schon längst an einer weiteren Fortsetzung basteln.

Platz zwei ging an die Kampfmaschine von 1991: „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ zählt immer noch zu den Lieblingsfilmen der Kinogänger und verwies sogar die „Star Wars„-Folge „Das Imperium schlägt zurück“ auf den dritten Rang. Der mit sechs Oscars prämierte Mafiaklassiker „Der Pate II“ von 1974 schaffte es nicht mehr unter die Top Drei und musste sich mit Position vier begnügen.

Fortsetzungen ohne Ende

Rang fünf ging an „Die Bourne Verschwörung“ mit Matt Damon - der in Berlin derzeit für den dritten Teil vor der Kamera steht -, dicht gefolgt vom Science-Fiction-Horror „Aliens - die Rückkehr“ und dem Animationshit „Toy Story 2„. „Evil Dead 2“ wurde vor „Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung“ auf den achten Platz gewählt. Das Schlusslicht der Top Ten bildet der Western „Für ein paar Dollar mehr“ mit Clint Eastwood von 1965.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Für ein paar Dollar mehr

Ob der nächste Film des Siegers „Shrek“ auch wieder das Potenzial hat, Bestenlisten anzuführen, wird sich im Sommer 2007 zeigen, dann kommt der Oger zum dritten Mal ins Kino.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Shrek 2" ist die beste Fortsetzung

    "Shrek 2" ist die beste Fortsetzung

    Kinofans haben gewählt. Das Animationsabenteuer mit dem tollkühnen Helden Shrek wurde am besten weitererzählt. Platz zwei ging an den Terminator.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Für ein paar Dollar mehr
  5. "Shrek 2" ist die beste Fortsetzung