Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fünf Freunde
  4. „Fünf Freunde 6“: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

„Fünf Freunde 6“: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

„Fünf Freunde 6“: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?
© Constantin

2018 kamen die „Fünf Freunde“ zurück in die Kinos. Können wir nach dem Ausflug ins Tal der Dinosaurier auf einen sechsten Teil der „Fünf Freunde“-Filmreihe hoffen?

Diese Highlights kommen 2020 in unsere Kinos:

Kino-Highlights 2020

Nach drei langen Jahren kamen die „Fünf Freunde“ in neuer Besetzung zurück auf die Leinwand. Der Film „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ überzeugte durch seine zielgruppengerechte Handlung. Das Drehbuch lehnte sich dabei allerdings nicht an einen spezifischen Teil der Buchserie an, sondern erzählte eigene Inhalte. Die brennende Frage, die sich alle Fans nun stellen: Wird es einen Teil 6 für die „Fünf Freunde“ geben? Von offizieller Seite war bisher nicht die Rede von einem weiteren Film. 

Wird es „Fünf Freunde 6“ geben?

Im Vergleich zu dem Vorgänger „Fünf Freunde 4″ (6,2 Millionen Besucher in Deutschland) ging die Zahl der Kinobesucher beim fünften Teil stark zurück (3,2 Millionen Besucher in Deutschland). Zudem waren die Kritiken nicht unbedingt berauschend. Nicht alle waren von dem neuen Cast begeistert und auch der Humor von Drehbuchautor und Regisseur Mike Marzuk wurde in einigen Kreisen kritisiert. Marzuk ist derweil aber ohnehin noch anderweitig beschäftigt: Er arbeitet aktuell an „Der junge Häuptling Winnetou“, der Winnetou als zwölfjährigen Häuptlingssohn zeigt und 2020 in die Kinos kommen soll.

Anzeige

Diese zwölf 90er-Jahre-Kinderserien sind einfach unvergleichlich. Klickt euch durch unsere Nostalgie-Galerie: 

Darum ist „Fünf Freunde 6“ eher unrealistisch

Aufgrund der Tatsache, dass die Zahlen eher gegen eine Fortsetzung sprechen, die Kritiken für den fünften Teil tendenziell bescheiden ausfielen und es noch keine offizielle Ankündigung einer weiteren Fortsetzung oder ähnliche Informationen gab, sollten Fans momentan besser nicht auf „Fünf Freunde 6“ warten. Auch wenn das Ende der Reihe offiziell noch nicht bestätigt ist, sieht es momentan nicht besonders rosig aus. Immerhin aber ist die Romanreihe so beliebt, dass der Film „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ wohl nicht die letzte Verfilmung sein wird. Ein Reboot wäre in der Zukunft deswegen weiterhin durchaus denkbar.

Anzeige

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer einzigen Intro-Textzeile?

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir "„Fünf Freunde 6“: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige