Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Frühstück bei Tiffany
  4. News
  5. Bei Tiffany wird gefrühstückt

Bei Tiffany wird gefrühstückt

Ehemalige BEM-Accounts |

Frühstück bei Tiffany Poster
© Paramount

Holly Golightly war ihr Name, und ihre Augen fingen an zu glänzen, wenn sie im Abendkleid vor einem bestimmten Schmuckladen stand.

Audrey Hepburn liebt ein gutes "Frühstück bei Tiffany" Bild: Paramount

Am 12. Januar 1962 startete „Frühstück bei Tiffany“ in den deutschen Kinos. Mit der Gesellschafts-Satire nach der gleichnamigen Novelle von Truman Capote machte sich der damals noch recht unbekannte Regisseur Blake Edwards einen Namen. Der große Erfolg war jedoch vor allem seiner entzückenden Hauptdarstellerin Audrey Hepburn zu verdanken, die mit ihrer Lebensfreude so manchen Kopf verdrehte.

Dabei hätte Capote selbst lieber Marilyn Monroe in der Rolle des Society-Girls gesehen. Doch deren Schauspiellehrer Lee Strasberg riet ihr aus Image-Gründen davon ab.

News und Stories

  • Blake Edwards

    Nachrichten vom Tode einer großen Filmpersönlichkeit sind für Filmfans immer ein Moment der Trauer, aber dafür dürfte es zumindest in den ewigen Jagdgründen des Filmgeschäfts bald heiter zugehen. Nachdem Spaßkanone Leslie Nielsen erst vor einigen Wochen das Zeitliche segnete, folgt ihm nun einer der ganz großen Komödienregisseure ins Jenseits: Blake Edwards ist im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung...

    Kino.de Redaktion  
  • Die Filmwelt trauert um Blake Edwards

    Die Filmwelt trauert um Blake Edwards

    Der Vater des "Rosaroten Panthers" und Regisseur von "Frühstück bei Tiffany's" Blake Edwards ist tot. Er starb mit 88 Jahren im Kreis seiner Familie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Goldene Vampirzähne in "Twilight"-Collier

    Goldene Vampirzähne in "Twilight"-Collier

    Da heißt's tief in die Tasche greifen: Echte "Twilight"-Fans können ihre Liebe zur Blutsauger-Romanze nun in Gold um den Hals tragen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bei Tiffany wird gefrühstückt

    Bei Tiffany wird gefrühstückt

    Mit ihrem charmanten Lächeln sorgte Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" dafür, dass ihr kein Mann böse sein konnte.

    Ehemalige BEM-Accounts