Das Drama „Frozen River“ von Courtney Hunt hat auf dem Sundance Film Festival den großen Preis der Jury für den besten Spielfilm gewonnen. Die Geschichte handelt von zwei alleinerziehenden Müttern in den USA, einer Weißen und einer Mohawk-Indianerin, die an der Grenze zu Kanada ihr Einkommen mit dem Einschleusen von illegalen Einwanderern aufbessern. In den Hauptrollen spielen Melissa Leo und Misty Upham. Den Publikumspreis für den besten Spielfilm erhielt „The Wackness“ von Jonathan Levine („All the Boys Love Mandy Lane“). Das komödiantische Drama handelt von einem Teenager, der Haschisch verkauft. In den Hauptrollen spielen Ben Kingsley, Famke Janssen und Josh Peck. Das bedeutendste amerikanische Festival für den Independent-Film ging am Sonntag in Park City, Utah, zu Ende.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • James Belushi in The Whole Truth

    James "Jim" Belushi, der jüngere Bruder von Blues Brothers-Star John Belushi, wird demnächst im Krimidrama The Whole Truth zu sehen sein. Lange stand er im Schatten seines viel zu früh verstorbenen Bruders, der in Fachkreisen als multitalentierter Wunderknabe galt. Mit der Zeit mauserte sich Jim Belushi allerdings zum respektablen Action-Comedy-Darsteller und feierte Ende der 80er-Jahre Erfolge mit Filmen wie Red Heat...

    Kino.de Redaktion  
  • Keanu Reeves ersetzt Daniel Craig

    Keanu Reeves ersetzt Daniel Craig

    Im Justizdrama "The Whole Truth" wurde nach der Absage von Daniel Craig mit Keanu Reeves ein würdiger Nachfolger gefunden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Keanu Reeves in The Whole Truth

    Keanu Reeves, der im Kino zuletzt als Samurai im Fantasy/History-Spektakel 47 Ronin zu sehen war, übernimmt die Hauptrolle in The Whole Truth. Der 50-jährige Hollywood-Star tritt damit an die Stelle von Schauspielkollegen und James-Bond-Darsteller Daniel Craig, zwei Monate nachdem dieser dem Projekt den Rücken gekehrt hatte. Reeves wird in The Whole Truth einen Anwalt spielen, der die Verteidigung eines Teeagers übernimmt...

    Kino.de Redaktion  
  • Daniel Craig sucht nach der ganzen Wahrheit

    Daniel Craig sucht nach der ganzen Wahrheit

    Diesmal nicht die Welt retten, sondern nur einen armen Angeklagten - "007" Daniel Craig übernimmt die Hauptrolle in einem Gerichtsthriller.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare