Frozen River - Auf dünnem Eis

  1. Ø 3
   2008
Trailer abspielen
Frozen River - Auf dünnem Eis Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Frozen River - Auf dünnem Eis

Filmhandlung und Hintergrund

Rays Ehemann ist abgehauen und hat die Verkäuferin mit zwei Kindern und einem Berg von Schulden auf dem flachen Land sitzen lassen. Als ihr dann auch noch eine Indianerin den Wagen klauen will, greift Ray zur Waffe. Dann aber kommt sie ins Gespräch mit Lila Littlewolf aus dem Reservat der Mohikaner, und Lila unterbreitet ihr einen verlockenden Vorschlag: Für jeden illegalen Einwanderer, den sie beide mit dem Wagen über die nahe kanadische Grenze schmuggeln, gibt’s 1000 Dollar. Ray probiert es aus und kommt auf den Geschmack.

Zwei Damen vom unteren Rand der Gesellschaft versuchen sich an einem nicht ganz legalen, wohl aber gewinnbringenden Geschäftsmodell. Stimmungsvolles und ambitioniertes Independent-Drama.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Impressionen aus jenem Amerika, das von Hollywood selten bis nie besucht wird, und wo es immer mehr Leuten finanziell gerade so geht wie der Heldin hier, liefert dieses atmosphärisch dichte und von hervorragenden Schauspielern jederzeit glaubwürdig vorgetragene Überlebenskampfdrama aus dem Alltag der weißen Unterschicht. Ohne mit dem Zeigefinger zu mahnen oder eine erkennbare ideologische Absicht zu verfolgen weckt der Film durchaus auch mal humorvoll Anteilnahme und erzählt seine gute Geschichte so spannend und mitreißend, wie sie es verdient.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Frozen River - Auf dünnem Eis