Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Friends and Enemies

Friends and Enemies


Anzeige

Friends and Enemies: Drama und Krimi in einem in einer italo-amerikanischen Clique präsentiert dem geneigten Videovielseher der unbekannte Andrew Frank mit einer bis auf den videoversierten Dean Stockwell unbekannten, aber sehr ordentlich agierenden Besetzung. Zwischen Charakter-Drama, Kumpel-Komik, Krimi-Spannung und Psycho-Thrill legt Frank seine Videoproduktion an, die er durchaus professionell in Szene setzte.

Friends and Enemies

Handlung und Hintergrund

Für Dominik ist die Welt in Ordnung: Er hat eine wunderschöne Frau, mit der er Kinder haben will, und seine Jugendfreunde, mit denen er zum Baseball und zum Abfeiern geht. Seine heile Welt droht zusammenzubrechen, als Kumpel Nicky nach einer gemeinsamen Sauftour im Affekt einen Anwalt verprügelt und fast umbringt. Man beschließt zwar, sich bei den folgenden Polizeiverhören gegenseitig zu decken, doch wirkt sich die Anspannung auf sein Verhältnis zu seiner Frau und den Jugendfreunden aus.

Eine hübsche Frau, und Freunde zum Feiern. Eigentlich hat Dominik alles, was er sich wünscht, bis eines Tages, nach einer Sauftour, sein Kumpel Nicky fast einen Polizisten todprügelt. Die anschließenden Verhöre bei der Polizei hinterlassen Spuren. Drama, Krimi, Kumpel-Komik - von allem etwas bietet diese professionell gemachte Produktion von Andrew Frank.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andrew Frank
Produzent
  • Christine Purse,
  • Dirk Blackman
Darsteller
  • Dean Stockwell,
  • Roger Rignack,
  • Steven Christopher Young,
  • Robert Restaino,
  • Todd Antony Bello
Drehbuch
  • Mark Distefano,
  • Tom McCluskey
Musik
  • Gary Evanoff
Kamera
  • Maximo Munzi
Schnitt
  • Andrew Frank,
  • Michele Lavigne

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Drama und Krimi in einem in einer italo-amerikanischen Clique präsentiert dem geneigten Videovielseher der unbekannte Andrew Frank mit einer bis auf den videoversierten Dean Stockwell unbekannten, aber sehr ordentlich agierenden Besetzung. Zwischen Charakter-Drama, Kumpel-Komik, Krimi-Spannung und Psycho-Thrill legt Frank seine Videoproduktion an, die er durchaus professionell in Szene setzte.
    Mehr anzeigen
Anzeige