Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Freunde mit gewissen Vorzügen
  4. Justin Timberlake als Folk-Musiker?

Justin Timberlake als Folk-Musiker?

Justin Timberlake als Folk-Musiker?

Wer kann sich noch daran erinnern, dass Schauspieler Justin Timberlake seine Karriere einst als Mitglied der Boyband-Combo NSYNC startete? Die Zeiten, in denen er mit hübsch ondulierten Locken und coolen Tanzmoves durch lächerliche Musikvideos zappelte, sind zum Glück aber längst vorbei, und JT hat sich als ernstzunehmender Schauspieler etabliert. Und in den Filmen Freunde mit gewissen Vorzügen sowie dem just in den USA gestarteten Sci-Fi-Thriller In Time durfte er seine ersten Hauptrollen übernehmen. In einem möglichen neuen Projekt könnten aber Timberlakes musikalische Fähigkeiten wieder eher gefragt sein.
Die Gebrüder Joel und Ethan Coen bereiten schon seit einiger Zeit ihr jüngstes Projekt namens Inside Llewyn Davies vor, das die Geschichte eines Folkbarden aus dem New Yorker Greenwich Village der 60er Jahre erzählen soll. Die Story des Films basiert auf den Lebenserinnerungen des tatsächlichen Folkmusikers Dave Van Ronk - der sogenannte "Bürgermeister der MacDougal Street" trug erheblich zum Folkmusik-Revival in den 60er Jahren bei und inspirierte beispielsweise spätere Größen wie Bob Dylan oder Joni Mitchell.
Neben Oscar Isaac, der die Hauptrolle des Gitarrenzupfers übernimmt, würde Justin Timberlake als Musiker Jim auftreten, der mit Jean verheiratet ist, welche von Carey Mulligan dargestellt werden wird. Die Produktion des Streifens soll im nächsten Frühjahr beginnen.