Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fremde Nachbarn

Fremde Nachbarn


Anzeige

Fremde Nachbarn: Trostlos — oder doch schöner als gedacht? Die Filmemacherin Manuela Federl ist nach Trostberg zurückgekehrt, um die alte Heimat neu zu entdecken.

Poster

Fremde Nachbarn

Handlung und Hintergrund

In ihrer Erinnerung ist die oberbayerische Stadt Trostberg eher grau und eben trostlos. Doch als die Filmemacherin und Bergjournalistin Manuela Federl in ihre ehemalige Heimat zurückkehrt, bemerkt sie, dass die Erinnerung manchmal doch trügt. Zurück in Trostberg sucht Federl nach den Geschichten der Einwohner — ihren alten Nachbarn. Dabei entwickelt sie einen ganz neuen Blick auf die Stadt.

„Trostberg“ — Hintergründe

Die Heimat neu entdecken: In der Dokumentation „Trostberg“ macht sich die Filmemacherin und Journalistin Manuela Federl auf, ihre Heimatstadt Trostberg filmisch zu erkunden. Die Dokumentation versammelt die Geschichten der Einwohner und zeichnet ein Porträt der oberbayerischen Stadt. Eine Geschichte über eine Liebe auf den zweiten Blick.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fremde Nachbarn: Trostlos — oder doch schöner als gedacht? Die Filmemacherin Manuela Federl ist nach Trostberg zurückgekehrt, um die alte Heimat neu zu entdecken.

    Mehr anzeigen
Anzeige